RAW Konvertierung und Bearbeitung von Unterwasserfotos

fotograf

Mitglied
Registriert
27.11.10
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich habe FixFoto zum Test installiert und möchte meine Unterwasserfotos bearbeiten. Es handelt sich um RAW-Dateien meiner Olymous C5060. Ich habe gedacht, dass ich mit FixFoto in der Stapelverarbeitung alle markierten Raw-Fotos in einem Rutsch bearbeiten kann (z.B. Farben mit 'Unterwasser'-Funktion anpassen, Kontrast etwas erhöhen, etwas nachschärfen und dann als jpg abspeichern). Das scheint aber doch nicht so einfach zu gehen, oder ?
In einem älteren Forums-Beitrag hat jemand das gleiche gefragt und die Antwort war damals die Benutzung eines extra-Scripts. Damit fühle ich mich aber etwas überfordert... Bitte erklärt mir, wie ich am einfachsten vorgehe. Vielen Dank !
 
AW: RAW Konvertierung und Bearbeitung von Unterwasserfotos

Hier wäre wohl der beste Einstieg zu finden, und Deine individuellen Änderungen für Unterwasserbilder kannst Du mit Hilfe dieser Anleitung ergänzen.

VG
Walter
 
AW: RAW Konvertierung und Bearbeitung von Unterwasserfotos

Vielen Dank - das hat mir geholfen.
 
Zurück
Oben