Referenzbild zum angleichen anzeigen

reiner

Mitglied
Hallo,

ich hoffe mal, daß das nicht schon Thema war ::)
Wir setzen FF bei uns in der Firma ein und bearbeiten damit Bilder aus diversen Geräten.
Diese Bilder werden aus aufnahmetechnischen Gründen teilweise unterschiedlich hell/kontrastreich.

Anschliessend werden  sie in elektronische Dokumente/Berichte eingebunden und sollen dementsprechend "vorteilhaft" aussehen.

Ist es mit FF möglich ein Bild in einem weiteren Fenster nur darzustellen, während im eigentlichen Bearbeitungsfenster das aktuelle Bild bearbeitet wird?
Sozusagen als Referenzbild um Helligkeits -und Kontrast-Eindrücke anzugleichen.
Wenn nicht, dann würde ich so etwas als sinnvoll ansehen!?

Grüsse
Reiner

Hallo!

Wie wäre es, FF zweimal zu starten?

Gruß,

Ralf

:-/ Hmm, mit dem Vorschlag hätte auch die Mehrfachansicht verspielt ;)
(Welche ich im übrigen für mehr als sinnvoll halte, da wir vorher zum Vergleich zweier (oder mehrerer) Bilder immer mehrere ACDSee's starten mussten.)

Ausserdem müsste man dann die zwei FF's immer erst so auf dem Bildschirm arrangieren, daß man beide gleichzeitig sieht. Wenn man dagegen aber ein freischwebendes Fenster hätte, so könnte man daß dementsprechend platzieren (Und evtl. sogar mit rechtsklick im Fenster zwischen Übersicht und Originalgrösse hin- und herschalten).

Gruss
Reiner

Edit: P.S. Das wäre jetzt wahrscheinlich besser in Verbesserungsvorschläge aufgehoben.

Zurück
Oben