Retusche: Klonen von einem Bild in ein anderes

• Ersteller Ersteller klaus_2
  • Erstellt am Erstellt am
K

klaus_2

Gast
Hallo zusammen,
mein Name ist Klaus, ich bin nun auch stolzer Besitzer der Fix-Foto-Software.

Kann mir jemand verraten ob es irgendwo eine Lernsoftware gibt, mit der ich mich etwas in das Programm einarbeiten kann, denn am Anfang sind die vielen Auswahlmöglichkeiten doch sehr umfangreich?

Ich habe mittlerweile den Befehl "Clonen" entdeckt und bin davon fasziniert. Nur ein Problem habe ich. Wie kann ich eine Auswahl die ich in einem Bild getroffen habe in ein anderes Bild übernehmen? Ich habe schon etliche Stunden herumprobiert bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich kann immer nur ein Bild öffnen. Es muß doch irgendwie möglich sein, mehrere Bilder parallel zu bearbeiten. Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte. Im voraus besten Dank.

Gruß an alle

Klaus :)

Re: Retusche

Hallo!

Hier beschreibt Joachim diese Art Klonen:
[THREAD]631[/THREAD]
Reicht das?

Gruß,

Ralf

Hallo!
  • [THREAD=862]Kleines 1x1 für Digibildbearbeitungs-Anfänger[/THREAD]
  • [THREAD=1196]Einsteigerwissen für bessere Bilder - sehr tiefgehende Info[/THREAD]
  • [THREAD=867]Kleiner Kurs für Richtiges Schärfen[/THREAD]
  • [THREAD=889]Anwendungsbeispiele Hell/Dunkel/Kontrast (Vorsicht: Hyperlinkziel ist 1,8 MB groß![/THREAD]
  • [THREAD=896]HowTo: Tonwertkorrekturen mit FixFoto[/THREAD]
Ansonsten sind gehen viele Postings in der Tipps&Tricks-Rubrik in die gewünschte Richtung als FixFoto-Anleitungserweiterung.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

ja, ich weiss jetzt wie das mit dem Klonen funktioniert.
Danke für die vielen hilfreichen Tipps. Da kann ich mich die nächste Zeit mal mit beschäftigen.

Übrigens, finde ich echt klasse, dass es ein Forum für das Fix-Foto-Programm gibt.

Gruß
Klaus

Zurück
Oben