Lugag
Mitglied
Hallo,
Ich habe seit 3 Jahren die Caplio R1 als "Immer dabei Kamera" und bin sehr zufrieden damit (mit Ausnahme des Bildrauschens bei Aufnahmen mit wenig Licht) und spiele nun mit dem Gedanken mir die neue Caplio R5 anzuschaffen.
Laut Datenblatt und Produktbeschreibungen ist die R5 ja die ideale Kompaktkamera :
- 7 MP
- echter Weitwinkel 28 mm
- 7fach opt. Zoom (28mm - 200mm)
- Bildstabilisator (CCD-Verschiebung)
- super Makro bis 1 cm (weitw.) bzw. 14 cm (tele)
- sauschnell 0,09sek. incl. Fokussierung, 2,8 Bilder/sek. Serie.
- ca. 380 Bilder pro Akkuladung
- Empfindlichkeit bis ISO 1600
- 2,5 Zoll TFT Display 230.000 Pixel
- Video mit 30 B/sek bei voller VGA-Auflösung
- Metallgehaüse, Abmessungen 96 x 55 x 26 mm Gewicht 140 g
- angeblich soll auch das Rauschen durch den neuen Bildrechner wesentlich verbessert sein.
Kennt jemand schon unabhängige Tests oder hat einer vielleicht schon eigene Erfahrungen mit dieser neuen Kamera gemacht oder von Bekannten gehört oder vielleicht Neues darüber auf der Photokina erfahren ?
(Die Reviews aus England, Schweiz und Australien kenne ich schon, scheinen aber mit der allerersten Firmware-Version gemacht worden zu sein).
Danke und Gruß
Wolfgang
Ich habe seit 3 Jahren die Caplio R1 als "Immer dabei Kamera" und bin sehr zufrieden damit (mit Ausnahme des Bildrauschens bei Aufnahmen mit wenig Licht) und spiele nun mit dem Gedanken mir die neue Caplio R5 anzuschaffen.
Laut Datenblatt und Produktbeschreibungen ist die R5 ja die ideale Kompaktkamera :
- 7 MP
- echter Weitwinkel 28 mm
- 7fach opt. Zoom (28mm - 200mm)
- Bildstabilisator (CCD-Verschiebung)
- super Makro bis 1 cm (weitw.) bzw. 14 cm (tele)
- sauschnell 0,09sek. incl. Fokussierung, 2,8 Bilder/sek. Serie.
- ca. 380 Bilder pro Akkuladung
- Empfindlichkeit bis ISO 1600
- 2,5 Zoll TFT Display 230.000 Pixel
- Video mit 30 B/sek bei voller VGA-Auflösung
- Metallgehaüse, Abmessungen 96 x 55 x 26 mm Gewicht 140 g
- angeblich soll auch das Rauschen durch den neuen Bildrechner wesentlich verbessert sein.
Kennt jemand schon unabhängige Tests oder hat einer vielleicht schon eigene Erfahrungen mit dieser neuen Kamera gemacht oder von Bekannten gehört oder vielleicht Neues darüber auf der Photokina erfahren ?
(Die Reviews aus England, Schweiz und Australien kenne ich schon, scheinen aber mit der allerersten Firmware-Version gemacht worden zu sein).
Danke und Gruß
Wolfgang