Riesige Vorschaudatenbank

JoKJ

Benutzte FixFoto in der Version 2.77 build 13 und kann über den Button "Vorschaubilder-Datenbank löschen" die Datenbank nicht löschen. Der Ordner frisst mitlerweile 12,5 GB und wenn ich den Button drück, tut sich nichts ausser das meine Vorschaubilder kurz verschwinden und sich dann wieder aufbauen.

Kann natürlich den Ordner auch manuel löschen, aber sollte nicht der Button das erledigen?

Vieleicht könnte man auch eine Art Datenbank Optimirung einbauen wie z.B. in ACDSee?

Gruß und Ciao.

Die Datenbank wird ja auch sofort wieder aufgebaut.
(Zumindest die benötigten Teile)
Du hast doch wohl nicht alle Fotos in einem Ordner?

PS: Die Datenbank ist besteht aus zwei Dateien, kein Verzeichniss.
Oder ist dein Foto-Order 12.5 GB gross?
Da kann FF natürlich nichts dran ändern.

Bei mir sind alle Bilder in verschiedenen Ordnern, logisch. Alle zu diversen Themen geordnet. Jedoch hab ich fünf Dateien in dem Ordner statt zwei.

1. FFThumb.thd
2. FFThumb.thi
3. FFThumb.txd
4. FFThumb.txi
5. FFThumb.txx

Die Datei "FFThumb.txx" ist die größte und verbraucht dann auch so in etwa die 12,5 GB.

Hab für die Vorschaudatenbank ein seperates verzeichnis, welches sich ja auch unter "Pfade" in den Einstellungen festlegen läßt. Sicher das bei dir alle Dateien angezeigt werden? Explorer einstellungen "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert?

Oder sind einige Dateien überflüssig?

Danke schon mal, ciao.

Hallo,

das Thumbaildatenbankformat wurde mal geändert. Vermutlich ist die große Datei noch im alten Format. Lösche sie einfach und gut ist.

Grüße
Micha

Das wars, es bleiben nur die Dateien "FFThumb.txi" und "FFThumb.txd".

Danke an allen für die schnelle Lösung.

Gruß und Tschüssi bis zum nächsten Prob.

Hallo JoKJ,

zu den übrigen Ratschlägen noch der Hinweis, die Betaversion möglichst aktuell zu halten, da sonst ein Reproduzieren von Fehlern denkbar schwer ist.

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben