AW: --> ROT- UND BRAUN-STICH beim Pantone Huey
crush74 schrieb:
jetzt ist das GRAU etwas zu ROT bzw. zu BRAUN - alles hat einen dummen farbstich !
man konnte schon bei einigen testberichten lesen, das dieser, ich sag mal fehler, aufgetreten ist.
kann jemand etwas dazu sagen ???
Moin crush74,
'Voller Eifer'...?
Bist du sicher, dass du nicht zu eifrig warst? Ich war ganz aufgeregt.

Im ersten Durchlauf hab ich auch schon falsche Einstellungen benutzt. Kann mich allerdings nicht mehr an den erzeugten Effekt erinnern.
Den richtigen Bildschirm hast du am Anfang ausgewählt?
Bewahrst du den Huey im Ständer auf? (Ich war schon geneigt, einen eigenen Halter neben den Bildschirm zubasteln)

Welches Preset benutzt du?
Wenn kalibriert ist regelt der Huey nur die Raumlichtverhältnisse nach. Ist die Lichtquelle dieselbe geblieben, wie bei der Kalibration?
Hast du den Bildschirm gereinigt?
Ich hab im Netz auch einen Bericht über einen Rotstich gelesen. Der Schreiber allerdings schien mir etwas überreizt und unseriös. Ich war mir nicht sicher, ob sachgemäß benutzt wurde. Ein Test war das allerdings nicht. Eher eine voreilige Beschwerde, von denen man oft mehr im Netz findet, als Nützliches.
Ich arbeite jetzt seit Ende März zufrieden mit meinem Huey und hab Farbstiche nicht feststellen können. Bereits mehrfach kalibriert mit gleich guten Ergebnissen.
Meinen Erfahrungsbericht hast du gelesen?
[Edit] Mit welcher Software-Version hast du gestartet? Ich hatte noch V1.0.0.1. Die V1.0.3 ist erst ganz kurz draußen. Ich weiß genau, dass es vor ~14 Tagen noch kein Update gab.
Check mal, ob es C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color\huey Unnamed Monitor .icc gibt. Gibt es bei dir in C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color\ noch andere Huey-ICC-Profile?
[Edit2] Ich hab jetzt das Update auf V1.0.3 installiert. Mir ist auf gefallen, dass ich einen Rotstich erhalte, wenn ich auf
OHNE KORREKTUR auswähle. Aber was sollte das?
Noch was: Das Huey-ICC wird ab V1.0.3 in der Farbverwaltung der Graka als Standard eingetragen!