rote Augen bei Tieren

• Ersteller Ersteller mick
  • Erstellt am Erstellt am
M

mick

Gast
Hi,

erstmal großes Lob an FixFoto. Das ist echt das TOOL für die Photo Nachbearbeitung (Wollte ich mal loswerden, bei meinem ersten Thread hier;-)
Habe aber auch ein kleines Problem, bzw. brauche mal euren Rat. Ich habe letztens öfters unsere Katzen photographiert und auch hier war der "rote Augen" Effekt öfters zu beobachten. Naja, bei Katzen ist das mehr der "Hell-Erleuchtete-Gelbe-Augen" Effekt. Hier greift das Rote Augen Tool von Fixfoto logischerweise nicht so richtig. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das am besten beheben kann???

Hast du schon mal die Forum-Suche bemüht? Hier gab's desöfteren mal schon etwas zum Thema 'Tieraugen'.

Grüße
#Poeth

Welche FF-Version hast du denn? Seit einiger Zeit (V2.69 oder 2.70) kann man mit dem "Rote-Augen-Tool" alles entfärben, was sich in dem Kreis (leider nur Kreis und keine Katzen-Ellipse) befindet.
Aber unter Retusche gibt es noch mal Rote-Augen-Weg mit Pinsel für Spezialfälle, es wird alles unter dem in der Größe einstellbaren Pinsel entfärbt, auch gelb-grüne Katzenaugen.
Gruß Christian

Zurück
Oben