Rote Augen entfernen---klappt bei mir nicht

Frankie

Mitglied
Hallo, vor kurzem wollte ich vollig verblitzte rote Augen entfernen, aber es ging nicht. Normalerweise wird das rot im Auge doch grün hinterlegt. Jetzt war es wie in der Funktion klonen mit wei? hinterlegt. Ich bin schon auf "Grundeinstellungen" gegangen aber das hat auch nichts gebracht. Wie bekomme ich die ursprüngliche fuktion wieder?

Gruß
Frankie

AW: Rote Augen entfernen---klappt bei mir nicht

hallo Frankie,

welche FF-Version verwendest Du denn?
Ich habe die Rote-Augen-Funktion unter "Extras" grade ausprobiert - geht bei mir ohne Probleme. Die rote Pupille wird schön schwarz.

Wenns weiterhin nicht geht - lade Dir einfach FF nochmal herunter.

liebe Grüße
Christa

Für RoteAugen hat FF zwei Funktionen:
1. Extras/RoteAugen, (oder einfach Taste R), mit dem Fadenkreuz eine Maske über das Rote Auge legen, reMT -> alles im Kreis wird entfärbt (nicht mit grün oder schwarz übermalt), dadurch bleiben die Reflexe erhalten
2. Bild/Retusche, dort den Punkt RoteAugen, der in der Größe einstellbare Pinsel mit weichem Rand entfärbt die unter dem Pinsel befindliche Fläche. Damit kann man auch sehr schön den blauen Bloomingsaum entfärben.

Danke Euch Beiden. Ich Dussel hab bloß vergessen beim Fadenkreuz mit der Linken Maustaste den Kreis über das Auge zu ziehen. Ich frage mich liegt das am Alter oder am Wetter. ;-))

Danke
Frankie

Frankie schrieb:
Danke Euch Beiden. Ich Dussel hab bloß vergessen beim Fadenkreuz mit der Linken Maustaste den Kreis über das Auge zu ziehen. Ich frage mich liegt das am Alter oder am Wetter. ;-))

Danke
Frankie
Als du in unsere Forum keine Alter gegeben hast, ist es für uns schwierig zu sagen ...

Grüsse,

Zurück
Oben