Runde Ecken

Allgemein Runde Ecken 3.05

AW: Runde Ecken

Hallo Harald,
ich habe die Abfragezeit jetzt auf 10 sec erhöht. Die Fehlermeldung kommt aber bereits 4 sec nach drücken des Update-Buttons. Genau so wie Alfred schon weiter oben beschrieben hat.

Ich habe auf dem Notebook mal die Skripte Collage+ (V 3.24) und Webschatten (V 3.05) getestet, die auch eine Update-Funktion haben. Beide bringen eine Fehlermeldung ähnlich der angehängten.

Gruß
Alfred

Anhänge

• Fehler_Update.webp
    Fehler_Update.webp
    7,2 KB · Aufrufe: 625

Bei mir funktionieren alle Updates, bis auf den einen oben beschriebenen kleinen Fehler:

.... Updatefunktion erbrachte jetzt im Ersten Anlauf die Meldung ""Die Versionsangabe im Internet wurde nicht gefunden!" im zweiten Anlauf hat es dann funktioniert....

Eine tolle Sache mit den Updates!!
Lutz

Habe heute V1.02 deinstalliert und V 2.01 installiert. Kein Erfolg, gleicher Effekt. Da es bei Anderen scheinbar funktioniert suche, ich einen gemeinsamen Nenner. Ich habe einen Verdacht. Alfred, hast Du auf deinem Notebook auch AVIRA Internet Security 2012 laufen?

Alfred, hast Du auf deinem Notebook auch AVIRA Internet Security 2012 laufen?
Jein: AVIRA Free Antivirus, also die kostenlose Variante, die einen täglich mit Popupboxen nervt ;). Das ist aber sowohl auf dem Notebook als auch auf dem PC drauf.

Der PC hat übrigens W7, 64-Bit, das Notebook XP, 32-Bit.

Gruß
Alfred

Mein Verdacht scheint sich zu bestätigen. Ich habe das Script auf dem Rechner meiner Frau installiert (XP FF 32 Bit / Avira ) gleicher Effekt! Anschließend habe ich das Script auf meinem Arbeitsrechner installiert ( W7 64 Bit ) hier läuft nicht AVIRA sondern F-Scure und siehe da, hier funktioniert es einwandfrei.
Ich gehe mal heute wenn ich Zeit habe etwas tiefer, vielleicht finde ich noch was heraus.

Bei mir läuft auch AVIRA Free Antivirus unter Win7/64. Und hier geht die Updatefunktion ???

Version 2.02
Der Button < FF-weiß führt noch nicht zur Aktualisierung der Vorschau.
Der Fehler ist behoben.

Außerdem habe ich noch ein wenig an der Updatefunktion geändert und für den Fall dass es immer noch nicht funktioniert Meldungen eingebaut, die mir dann vielleicht weiter helfen.

Drei Meldungen sind möglich:
  • Die Versionsangabe im Internet wurde nicht gefunden! ...
    Standardmäßige Meldung, die zutreffen kann. Bitte nochmal probieren.
  • Auf der Internetseite ist das Wort 'Version' nicht zu finden!
    Fehlermeldung!
  • Auf der Internetseite ist die Versionsangabe nicht zu finden!
    Fehlermeldung!

Ich bitte alle bei denen die Updatefunktion bisher nicht funktioniert die neue Version zu installieren und dann noch mal zu testen. Entweder kommt dann die Meldung "Die Version ist aktuell", dann ist alles in Ordnung oder eine der obigen Meldungen erfolgt.
Auf die Testergebnisse bin ich natürlich sehr gespannt.

Also an AVIRA liegt es definitiv nicht. Ich habe das ganze einmal auf meinem alten Notebook mit Avira installiert mit gleichem Fehler. Habe dann AVIRA deinstalliert und ohne jeglichen Virenscanner ausprobiert.
Am Fehlerbild hat sich nichts geändert.
@Harald
Werde die neue Version ausprobieren und Meldung erstatten.

Hallo Harald,
habe die Version 2.02 ausprobiert. Es erscheint die Meldung: Auf der Internetseite ist das Wort 'Version' nicht zu finden!

Hallo Harald,
habe die Version 2.02 ausprobiert. Es erscheint die Meldung: Auf der Internetseite ist das Wort 'Version' nicht zu finden!

Hallo Kurt,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Welches Betriebssystem benutzt Du und welchen Browser in welcher Version?

Hallo Harald,
Win XP, FF 32, Firefox Version 10.0.2

Ich benutze zwar WIN 7 / 32 bit, aber die gleiche Browserversion.

Bitte noch ein Versuch:

Wenn Du in Firefox die Downloadseite von "Runde Ecken" aufrufst und dann Strg + U betätigst, wird Dir der Quelltext der Seite angezeigt. Über "Bearbeiten / Suchen" kann man unten ein Fenster öffnen. Wenn dort "Version" (ohne Anführungsstriche) eingegeben wird, wird dann etwas markiert? Wenn ja was. Bei mir wird dann "Version" grün markiert und das Umfeld sieht wie folgt aus:

"Runde" Ecken erzeugen.<br />
<br />
Version 2.02<br />
Nach Import zu finden unter Effekte.<br />
<br />

Ist bei mir identisch.
"Runde" Ecken erzeugen.<br />

<br />
Version 2.02<br />
Nach Import zu finden unter Effekte.<br />
<br />

Danke Kurt!

Aber verdammich nochmal, warum findest das Skript auf einige Rechnern diesen Passus und auf anderen nicht ???
Ich bin im Moment etwas ratlos, werde aber natürlich weiter forschen.

Und noch einen Versuch bitte:

In Zeile 674 den Ausdruck FF_Sleep(100) ändern in FF_Sleep(1000).

habe ich geändert! kein Erfolg!

Hallo Harald,
ich habe das ganze auf einem weiteren Rechner installiert.
Win XP 32 - Internet Explorer V6.02 (ohne installierten Firefox) mit gleichem Fehler.
Der einzige Rechner auf dem es funktioniert ist mein Arbeitsrechner mit W7/64 - Firefox 10.0.2
Alle Rechner hängen über LAN-Switch im gleichen Netzwerk.

Zurück
Oben