Sammlung "Tipp des Tages"

Sasssoft

Mitglied
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
Hallo,

aus den Tipps des Tages (siehe diesen Thread) ist eine Tippsammlung entstanden, die als PDF-Datei heruntergeladen werden kann.

Die Sammlung ist im Zubehörbereich unter Anleitungen im Abschnitt Programmeinführung als Sammlung "Tipp des Tages" zu finden.

Dieser Link führt direkt dorthin.

So kann man die Tipps mit der PDF-Suchfunktion durchsuchen oder kann sich die ganze Tippsammlung ausdrucken (möglichst ein Querformat verwenden).

Gruß
Alfred

AW: Sammlung "Tipp des Tages"

Danke für die Sammlung, Alfred! Da finden auch "ältere Hasen" noch manches, was sie nicht wußten.
Du wohnst ja im Norden. Hast Du eine dänische Tastatur? :) Leider sind bei der Konvertierung ins pdf-Format einige Zeichen nicht richtig übertragen worden.

Gruß

Gernot

Hast Du eine dänische Tastatur?
Nein. Sooo weit im Norden nun auch wieder nicht ;).

Leider sind bei der Konvertierung ins pdf-Format einige Zeichen nicht richtig übertragen worden.
Nenne mal Beispiel (in welchem Tipp, welche Zeichen?). Spontan kann ich hier keine Fehler finden.

Gruß
Alfred

Hallo Alfred,
hast du die verwendeten Fonts ins PDF eingebunden? Ansonsten werden bei denjenigen, die diese Fonts nicht auf dem Rechner haben, Ersatzfonts verwendet, die dann eventuell manche Zeichen nicht darstellen können.
Gruß

hast du die verwendeten Fonts ins PDF eingebunden?
Ja, natürlich.

Aber eine Nachprüfung hat ergeben, dass der Font Keyboard nicht eingebunden wurde, weil er offenbar lizenzpflichtig ist :(. Das ist der, mit dem die nötigen Tastendrücke grün umrandet sein sollen.

Wer diesen Font also nicht installiert hat, dürfte in der Tat falsche Zeichen sehen ]:(.

Mal sehen, ob mir da eine Lösung einfällt.

(In den Tipps im Skript ist das anders, die werden einfach als Bild dargestellt, da werden also keine Fonts benötigt.)

Gruß
Alfred

Ich habe die kritischen Formatierungen und Fonts durch andere ersetzt. Bitte mal prüfen, ob die Darstellung jetzt überall korrekt ist.

Gruß
Alfred

Zurück
Oben