Kameras & Objektive Samsung Digimax Pro 815

AW: Samsung Digimax Pro 815

Hallo :)

Hm, "Grundwerte" , "höhere Einstellungen"... wahrscheinlich rauscht die Canon bis ISO 200 oder 400 ein bischen weniger als die Konkurrenz. Schade, dass Chip typischerweise immer etwas wage bleibt. ;)

Lieber Gruß
Philipp

Hallo zusammen,

von den Testqualitäten der Zeitschrift Chip bin ich nicht wirklich überzeugt, die Ergebnisse finde ich persönlich nicht wirklich aussagekräftig.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin,

da hast Du wohl recht. Die Testergebnisse von der Fujifilm Z1 bei Chip haben mich damals in die Irre geführt. Doch ist es der einzige mir bekannte Test einer Fachpresse, für den ich keine 0190er anrufen muss oder an anderen merkwürdigen Bezahlfunktionen teilnehmen muss.

Momentan stellt sich mir das Problem, dass die Kamera in Silber anscheinend nicht mehr am Markt verfügbar ist. Lediglich digitalo.de behauptet mir eine silberne liefern zu können. Doch im Ladenlokal geht niemand ans Telefon und die Erfahrungen von anderen Kunden bilden eher ein vernichtendes Urteil über diesen Laden. Die Verfügbarkeit wird wohl das größte Problem sein.

Lieber Gruß
Philipp

Hallo :)

eine gute Nachricht: In etwa einer Woche bekomme ich die Pentax *ist DL in Silber inkl. dem 18-55mm Objektiv für günstige 539 € +2 € NN geliefert. Ich kann es kaum erwarten :D

Auch wenn die Auswahl der Objektive etwas kleiner ist, so brauche ich ohnehin nicht mehr als max. 2-3 und die kommen später. Erst will ich mich etwas eingewöhnen und da kommt mir das Kit Objektiv entgegen.

Vielen lieben Dank für all eure Hilfe, vielleicht kann ich euch schon bald mit ein paar schönen Photos belohnen. :)

Lieber Gruß
Philipp

Hallo Philipp

viel Spaß mit der Pentax *ist DL.
Ich habe einen kleinen Praxisvorsprung, da ich mit dieser Kamera schon seit 14 Tagen fotografiere und begeistert bin.

Wenn Interesse an Erfahrungsaustausch besteht, einfach eine PN senden.

Viel Erfolg und
mfG
digi-foto

Hey digi-foto,

endlich nicht mehr allein;D ;D ;D

Gruss Mike

Hai ^^

Mike, Du hast auch eine Pentax *ist DL?
Dann wären wir ja schon zu dritt :D

Sind Aufnahmen mit der Pentax von euch mit Netz? :)

Gruß
Philipp

Hallo Edlin,

ich habe zwar eine Menge Kameras aber keine Pentax. Durch meinen Objektivpark bin ich an Canon gebunden. Ich muss allerdings gestehen, das mir die Firma Pentax schon sehr sympatisch ist. Du hast sicher einen guten Kauf gemacht, wünsche viel dir Freude, gute Bilder und immer gutes Licht mit deiner Pentax ist;D

Gruss Mike

Jaja, überholen ohne einzuholen kennen wir auch woanders her :P
;D

Hallo Philipp

ich weiß nicht, wie man Threads verlinkt,
aber schau mal unter:

Fotos > Vegetationsentwicklung die Thread-Nr. 54, 56 und 81 an,
sowie in den Wochenwettbewerben bei den Themen "Teddybären" und "Uhren" und im neuen Monatswettbewerb (Brücken).

Das sind ein Teil meiner ersten Pentax-Versuche.

Gruß
digi-foto

Hallo,
ich wäre natürlich froh, wenn Canon und Nikon mehr Konkurenz bekämen. Mit mehr Wettbewerb, müsste die Firma Canon endlich die Kamera bauen, die technisch möglich ist. Im Moment werden nämlich, mit den neuen Kameras von Canon, nur Häppchen serviert. In der Hoffnung, das sie statt eines fertigen Modells, noch dreimal den Nachfolger verkaufen können. D10 - D20 - D30 bei jedem Modell nur kleine Schrittchen aber doch soviele Aenderungen, das der einte oder andere auf ein feature nicht verzichten will und nochmal zur Bank geht. Ich jedenfals wünsche den Firmen Pentax, Olympus, Panasonic und Sony viel Erfolg. Das würde auch den Canonianern etwas bringen

Gruss Mike

Hallo zusammen :)

@Mike
Danke, erste Ergebnisse werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Endlich werde ich größeren Einfluss auf die Photos haben und nicht mehr einem verwirrten Sensor aufgeliefert sein. Und von der Bildqualität her wird es sicherlich auch ein recht großer Sprung sein.

Was die Konkurrenzfähigkeit der "Aussenseiter" angeht, so versteckt sich dort sicherlich auch großes Potential.

@digi-foto
Von welcher Kameraliste ist die Rede?
Danke für den Hinweis auf Deine Beispielbilder ^^

Lieber Gruß
Philipp

hallo Mischa,
Jaja, überholen ohne einzuholen kennen wir auch woanders her
hast Du da schon gelebt ?, doch wohl kaum, kennst es sicher nur aus den Erzählungen
Deiner Eltern, oder ?
lg jo

Zurück
Oben