Allgemein Schlagwortsuche und Datum

Eduard

Mitglied
Dabei seit
12.07.04
Beiträge
29
#1
Hallo Forum,
kann man in der Schlagwortsuche die Suche auf bestimmte Zeiträume eingrenzen, z. b. durch Angabe des ersten und des letzten Aufnahmedatums des gewünschten Zeitraums, d.h. durch Abfrage der Datumsfelder in den Metadaten ? Oder muss ich Jahr und Monat als Schlagwort hinterlegen, um danach suchen zu können?

Liebe Grüße

Volker
 

gope

Mitglied
Dabei seit
28.10.03
Beiträge
884
Standort
Bregenz
Trophäen
{!}***
#2
AW: Schlagwortsuche und Datum

Ich verwende für fast alle Bilder die Verschlagwortung. Eine Datumssuche ist nicht eingebaut - du wirst um die Jahres-Monats-Schlagworte nicht herumkommen.
Alternativ in die Dateinahmen JJMMTT einbauen, dann findet man die Bilder auch mit dem Explorer in der Suche.
Aber dort nur "entweder/oder" nicht "und". Vielleicht könnte Joachim das noch einbauen. Das wäre ideal. Meist weiss man, in welchem Jahr etwas fotografiert wurde, findet es aber in der Vielzahl von Ordnern nicht. Mir geht es jedenfalls so.

Peter
 
Oben