Screencasts

Tramal48

Mitglied
Hallo Leute,
weiß einer wie man Screencasts kopieren kann?
Ich möchte diese sammeln um später darauf zurück greifen.
LG. Peter

AW: Screencasts

Moin Peter,

guckst du hier:

2008-07-31_070339.png

Sollte klappen.

Grüße
Martin

genau wie Martin gezeigt hat: Downloaden und speichern und ggf. auf CD/DVD brennen.

Hallo Heinz, Hallo Martin, danke für die Hilfe, aber es ist zum verzweifeln.
Ich habe die Screencasts aufgerufen, einmal das ganze Inhaltsverzeichniss und einmal ein Thema angeklickt. Aber ich bekomme nicht die hier abgebildete Seite wo ich irgendwie was anklicken kann.
Habe erst gedacht es liegt am FireFox,aber mit dem IE klappt es auch nicht, was läuft denn da wieder falsch bei mir?
Wenn ich auf einen Beitrag wie zb. Bild überlagern anklicke, erscheint das Video zum abspielen und unten kann ich darauf antworten, das war es.

LG. Peter

Wenn ich auf einen Beitrag wie zb. Bild überlagern anklicke, erscheint das Video zum abspielen und unten kann ich darauf antworten, das war es.

2008-07-31_141328.png

Auf diesen Link musst du mit der linken Maustause klicken. Oder klickst du klicktst rechts, und dann Ziel speichern unter... Sollte gehen.

Viel Erfolg!
Martin

Bei einigen Filmen ist der Link in der Tat nicht vorhanden. Diese Filme lassen sich nur anschauen und können auch nicht heruntergeladen werden. Aber bei den meisten gehts.

ganz so einfach geht das nicht.
Geh einfach unten in der Leiste auf "Video mov" oder "Download". Aber nicht normal klicken, sondern Rechtsklick. Im Kontextmenü dann Ziel speichern unter anklicken. Ordner auswählen und ok. Im Dateifenster erscheint 'Bild überlagern.mov'. Das ist die Datei, die du speichern mußt.
Ich hoffe, jetzt geht's.

Hi Leute,
danke für die tolle Unterstützung. Jetzt klappt es mit dem abspeichern.
Ja ja, auf die Feinheiten sollte man achten. Auf diese Leiste wäre ich nie drauf gekommen.
Bis zur nächsten Frage.:), ;)
LG. Peter

Zurück
Oben