Script für einen variablen Bilderrahmen

Charty

Mitglied
Hallo !  :D

Evtl. gibt es so ein Script schon !  ;)

Ich suche ein Script, mit dem man um ein Bild einen weißen
Rahmen mit einstellbarer Breite erzeugen kann !

Innerhalb dieses weißen Rahmens soll dann ein Rand ( Linie )
erscheinen mit einstellbarer Breite, Postion innerhalb des Rahmens
und einstellbarer Farbe.

Bin mir nicht sicher, glaube jedoch, dass irgend jemand
hier im Bord schon mal ein derartiges Beispiel
oder Muster hier gezeigt hat.
- evtl. Ralf ( Geo-Heft ) oder Kuni-r ....

Das wäre eine sinnvolle Anwendung für ein Script !   ;D

Gruss von Charty

Hallo,
arbeitet schon jemand an diesem Thema? (ist ja schon ein wenig alt ;-) )
Wenn nicht, dann würde ich was "zusammenbasteln"...
Grüße Zaph

Ist in Arbeit. Kuni's Auftragswerk :). Wird ein bißchen was Größeres, mit den fertigen 700 Scriptzeilen ist erst etwa 1/3 geschafft. Von daher bitte etwas Geduld. Charty's Wünsche bringen wir dann sicher auch noch unter.

Gruß Jochen

@Zaph: Wenn Du mitmachen möchtest ...

Hallo !  :D

Danke erst mal an Zaph für seine Unterstützung !  ;-)

Denke doch, dass dieser von mir gewünschte
variable Rahmen kein exotischer Wunsch sondern ein
praktischer Rahmen, der von allen Usern genutzt werden kann !

Gruss von Charty  

Hallo Jochen,

Ist in Arbeit. Kuni's Auftragswerk :). Wird ein bißchen was Größeres, mit den fertigen 700 Scriptzeilen ist erst etwa 1/3 geschafft.
...

Was macht denn das Super-Bilderrahmen-Script? Ich hätte da durchaus Verwendung für und warte, da Du ja schon an der Programmierung bist.
Darf ich mal nachfragen, wie Du Deinen Fortschritt beurteilst?

Danke, herzliche Grüße
Marc

Vorab kannst du dir auch schon mal das bestehende Skript Multiborder anschauen.
Andere Rahmenvarianten bietet Framer, ebenfalls schon fertig im Downloadbereich.

Sicherlich hast Du recht, aber bei dem Rahmen-Generator von Jochen sollte so etwas wie ein Schräg-Schnitt-Passepartout dabei sein und das finde ich so reizvoll - wie auch umfangreich zu programmieren.
Marc

Hallo Jochen,
ich habe mir das nicht auf Wiedervorlage gelegt, aber immer noch interesse an dem Thema:

Ist in Arbeit. Kuni's Auftragswerk :). Wird ein bißchen was Größeres, mit den fertigen 700 Scriptzeilen ist erst etwa 1/3 geschafft. Von daher bitte etwas Geduld. Charty's Wünsche bringen wir dann sicher auch noch unter.

Gruß Jochen

@Zaph: Wenn Du mitmachen möchtest ...

Programmierst Du noch, oder rahmst Du schon?

Wenn ich mal so nachfragen darf? 1/3 der Prgrammierarbeit waren geschafft, da könnte doch den Rest (zur Not) ein anderer übernehmen. Zaph hatte sich angeboten und ich könnte auch etwas besteuern, schließlich will ich es auch gerne nutzen.

Gruß
Marc

Hallo, Marc

ich bin erst seit wenigen Tagen nach 2 längeren Krankenhausaufenthalten wieder zu Hause. Da ich aus gesundheitlichen Gründen meine Geschäftstätigkeit aufgeben muß, stehen bei mir leider für die nächste Zeit jede Menge wichtigere Dinge an. In den nächsten 3 Wochen bin ich erst einmal auf Erholungsurlaub, anschließend siehe oben. Von daher kann ich im Moment keine Aussage machen, wie oder wann es weitergeht.

Gruß Jochen

Hallo Jochen!

Ich habe dich schon seit langer Zeit hier vermisst! Oller Fischkopp, mach keinen Quatsch mit deiner Gesundheit! Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und Durchhaltevermögen! Auf dass du wieder aktiv werden kannst!

Gruß aus dem Süden

Günter

Zurück
Oben