Script gesucht, aus Dateinamen Datum und Zeit in Exif schreiben

Psionman

Mitglied
Dabei seit
03.02.03
Beiträge
390
Standort
Berlin
Trophäen
*
#1
Hallo
Ich habe nun alle Scripte aus dem Exif Bereich angesehen, aber keines gefunden was das kann was ich möchte.
Aus diesem Dateinamen
IMG_20170624_143442.jpg
(24.06.2017 um 14:34:42)
das Datum und die Uhrzeit der Aufnahme in die Exifs schreiben.
Meine neue 360° Cam von Xiaomi ist sehr sparsam mit Exifs, und ich würde da gerne etwas nachbessern. Jetzt sind schon über 300 Fotos zusammen gekommen. Hat jemand einen Tip?
Scripte schreiben kann ich nicht. ;-(
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.496
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#2
Hallo Volker,
ich habe ein vorhandenes Skript deinen Anforderungen angepasst.
Nach dem Import in FixFoto findest Du den Aufruf "DateToExif" in der Kategorie Tools. Du musst vor dem Start die zu bearbeitenden Bilder in der aktuellen Computeransicht markieren.
 

Anhänge

Psionman

Mitglied
Dabei seit
03.02.03
Beiträge
390
Standort
Berlin
Trophäen
*
#3
Hallo Harald,
gerade installiert, sofort ausprobiert, läuft wie gewüscht, toll.
Perfekter Service, vielen Dank.
LG Volker
 
Oben