Seite ausgeben/drucken:workflow am Ende ohne Druckersymbol ?

Peter Do.

Mitglied
Guten Tag,

heute eine einzige, aber sehr konkrete Frage: wie druckt man mit der tollen Funktion "Seite ausgeben/drucken", wenn das Seitenlayout-Fenster kein Druckersymbol anzeigt ? Ich habe das jetzt schon mehrfach nachvollzogen: wird das Fenster "Seitenlayout" zu klein angezeigt (etwa weil die Computeransicht den Platz auf dem Monitor etwas einschränkt), dann verschwindet dieser Button, und der Workflow ist vergeblich, vgl. Bild. Oder gibt es eine Möglichkeit, dann doch noch den Befehl "Drucken" abzusetzen (über das Menü und die Symbolleiste geht es NICHT, die Einträge / Symbole sind ausgegraut). Mich würde eine Lösung (bzw. die Feststellung der Nichlösbarkeit - dann brauche ich nicht weiter zu suchen) sehr interessieren.

Danke & Gruss,
Peter

seite-ausgeben

AW: Seite ausgeben/drucken:workflow am Ende ohne Druckersymbol ?

Hallo,
tut mir Leid, kann ich nicht nachvollziehen.
Gleich, welche Papiergröße ich im Druckermenü einstelle, ist das Fenster immer breiter als die Ikonleiste. so daß das Druckersymbol immer sichtbar ist.

Eine andere Möglichkeit der Druckauslösung ist mit auch nicht bekannt.
Ich weiß nicht, ob Strg + P geht. Habe ich nicht versucht.

U.U. hilft es, die Ansichten (z.B. Computeransicht mit den Vorschaubildern) vom unteren Bildrand abzudocken, so dass für die Arbeitsfläche mehr Platz zur Verfügung steht. Das Layoutfenster richtet sich in der Größe immer nach der Größe (Höhe) der Arbeitsfläche.

Gruß
Alfred

Mach doch die Vorlage einfach im Querformat. Dann passen auch alle Buttons drauf.

Zurück
Oben