Seitenverhältnisse - keine Auswahl mehr vorhanden

Xonox

Mitglied
Hallo zusammen!
ICh habe eine Frage zu der Beschneidungsfunktion:
Es gibt ja die "Belichter" Seitenverhältnis-Beschneidungsfunktion, die bei mir früher immer hervorragend funktionierte, aber seit einiger Zeit kann ich diese Funktion nicht mehr nutzen. Wenn ich über Umformen-Seitenverhältnisse-Belichter quer/hochkant gehe, bekomme ich keine Auswahlmöglichkeiten mehr. Es erscheint einfach nichts.???

Vielleicht weiss jemand, wie die Daten (z.B. 13 x 9) wieder nachträglich dort einfügen kann.

Greets

Xonox

Re:Seitenverhältnisse

Hallo Xonox,

lade dir mal aus dem Zubehörbereich unter -> Dokumente -> Tipps Kunis "BelichterFAQ" herunter. Dort steht detailliert alles Wissenswerte hierzu.

Hallo,

lad Dir einfach eine passende Belichterini von www.bessere-bilder.de runter und binde sie über die Funktion "Menü Umformen -> Seitenverhältnisse -> Belicherformate" ein.

Grüße
Micha

Hi@all
Vielen Dank für die ganzen Antworten...ich werde mal alles ausprobieren. Ich wundere mich jedoch immer noch darüber, warum die Einträge "plötzlich" nicht mehr da waren (oder hängt es mit der Version zusammen?? -> 2.71 build:55).
Nochmals vielen Dank!
Alex

Hallo Alex,

bitte führe ein Upgrade auf Version 2.76 Releaseversion oder auf die aktuelle Beta durch.

Achtung: Es gibt ein neues registrierungssystem, bitte schicke Deine Registrierungsdaten inkl. Schlüssel in einer Email an JKS, um einen neuen Registrierungsschlüssel zu bekommen.

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben