Allgemein Seltsame Fehlermeldungen

DieterS

Mitglied
Hallo allerseits,
nach Installation von SP3 für XP erhalte ich beim Hochfahren folgende Fehlermeldungen, die offenbar mit meinem WLan-Stick (D-Link DWL-122) von AVM iV. mit der Fritzbox 7170 in Verbindung stehen sollen. AVM hat nach meiner Anfrage wohl eine automatisierte Zwischennachricht gesendet, sich seit dem aber nicht mehr gemeldet.

Die Fehlermeldung lautet:
AirCFG.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "apsSearchInterface" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

WZCSLDR2.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "apsCreateMIB" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

Die Fehlermeldungen lassen sich bestätigen, danach läuft alles wie gewohnt weiter.. sie sind allerdings lästig.

Wer kann wir helfen???

m.fr.Gr.
Dieter S.

AW: Seltsame Fehlermeldungen

Hallo, Doehns

danke für Deine Reaktion, ich habe aber seit Jahren "Avira Antivir Personal" installiert.

m.f.Gr.
Dieter

AW: Seltsame Fehlermeldungen

Hallo Henning,

recht herzlichen Dank für Deine Bemühungen... den Microsoft KB-Eintrag habe ich leider selbst nicht gefunden.

Ich werde mich also noch einmal an AVM wenden um heraus zu bekommen, ob es mittlerweile einen neuen Treber gibt. Schließlich müßte der Fehler bei Tausenden von 1&1/Fritzbox-Kunden mit dem entsprechenden W-Lan-Stick bekannt sein.

m.fr.Gr.
Dieter S.

Zurück
Oben