Fototools, -plugins ShiftN: Automatisches perspektivisches Entzerren

AW: Automatisches perspektivisches Entzerren

Scheinbar hatte bei der Installation irgendwas nicht hingehaun.
Jetzt habe ich es nochmal neu installiert und es funktioniert :D

Hallo,

ShiftN wird immer besser und liegt jetzt in der Version 1.6 vor.
Neuerungen: Gitternetzlinien zur leichteren Beurteilung
Kompatibilität mit Wine unter Linux verbessert

springmaker

Version 2.0 ist sehr schön: man kann einfach mit gedrückter LMT über die Linien malen, die von der Automatik erkannt wurden(nachdem man sie einmal hat drüberlaufen lassen), aber eigentlich nicht mit in das Ergebnis eingehen sollen- was rot ist wird miteingerechnet, grau nicht- wieder aktivieren geht mit der RMT.
Wenn man das Ausgabeformat wieder auf BMP setzt, funktioniert es auch bestens mit der nachgehackten Version des Scripts von MS:
http://ffsf.de/showthread.php?t=7974&highlight=shiftn
^der Link sollte ruhig in den Anfang dieses Threads integriert werden.

Seit eben gibts die 2.1er Version, die neben dem Erhalt der EXIF-Daten* auch eine Schaltfläche 'Speichern und Schließen' enthält.

*das FF-Skript übernimmt die EXIF-Daten schon immer.

Hallo,

Version 2.2 ist soeben erschienen.

Gruß aus dem derzeit leider verregneten Markgräflerland

Rüdiger

Ich habe ein Problem mit ShiftN.

Bei Bildern, die ich automatisch mit MkCanon drehen lasse, erkennt ShiftN die Exif nicht. Obwohl die Information im Bild erhalten ist.

Mit älteren Bildern, die ich noch mit FF gedreht habe, ist alles ok.

Neueste Version von ShiftN, Kamera Dynax 5D.

Pünktlich zu Fest beschert uns Marcus Hebel noch die Version 2.5
unseres bieliebten ShiftN.

springmaker

Hallo zusammen,

diesmal mache ich mal selbst die Ansage: Ich habe gerade ShiftN 2.6 hochgeladen.
Neuerungen: Übertragung evtl. vorhandener eingebetteter ICC-Farbprofile auf das Ergebnisbild bei JPEG-Dateien sowie Copy & Paste Funktionalität
Leider hatte sich in Version 2.5 von ShiftN der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Fehler zeigt sich bei aktivierter Option "EXIF-Orientierungsangaben auswerten" (kann zu Programmabsturz führen). Ich möchte daher allen empfehlen, die neue Version 2.6 zu installieren.

diesmal mache ich mal selbst die Ansage: Ich habe gerade ShiftN 2.6 hochgeladen.
In Deine Ansage hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.... ;D ;D ;D :P 8-)

Du hast nämlich vergessen, auf Deinem Wunschzettel hinzuweisen!

Ich will Dein Posting hier gleich mal zum Anlass nehmen, mich nochmal herzlich für Dein Programm zu bedanken.

Seit 14.04.07 gibts ShiftN 2.7

Neuerungen:
Verbesserte Liniendetektion.
Unterstützung mehrerer Prozessoren.
Erweiterte Kompatibilität mit Windows 95/98/ME

Problem mit ShiftN

Hi,

ich habe Probleme mit ShiftN. Wenn ich es für manuell konfiguriren will, kommt da ein Schild mit einem Fehlerhinweis , und ShiftN bricht ab. Ist das auch schon anderen passiert?

Maiky

AW: ShiftN: Automatisches perspektivisches Entzerren

Hallo Maiky,

bitte Fehlermeldung genauer zitieren, damit wir Dir helfen können.

Gruß
Stefan

hi,
also es ist folgende Fehlermeldung:

SRC
Line: 123 Error:0 Scode : 800070002 var 0EXEc=oSHecc.run(Programm+"\""+tempfile+"\"" 4, true)

Ich hoffe, damit kann einer was anfangen.

Maiky

hi,
hat denn wirklich keiner eine Ahnung, davon, was die obere Meldung zu bedeuten hat? Für eine Erklärung wäre ich dankbar.
Maiky

Hallo Maiky,

Marcus wird Dir da nicht helfen können, denn der Fehler titt im Skript auf. Da wäre Micha der Ansprechpartner.

Läuft denn "FixFoto2ShiftN konfigurieren" normal durch? Das mußt Du zu allererst starten, um festzulegen, wie Du übergeben willst. Erst wenn konfiguriert ist, kann das "FixFoto2ShiftN ausführen" gestartet werden, das wohl in Zeile 123 zu einem Fehler führt.

Eventuell hilft ja auch schon, nochmal neu anzufangen. Dazu kannst Du die "FixFotoScript.ini" manuell löschen/umbenennen und anschließend in Fixfoto mit F11 die automatische Konfiguration starten.

Anschließend zuerst das Konfigurations-Skript und erst dann das eigentliche Übergabeskript mit einem Bild im Arbeitsbereich aufrufen.

Vielleicht solltest du dir einfach die aktuelle Skriptversion holen. Obige Fehlermeldung dürfte es garnicht geben, da dieser Code nicht (mehr) im Skript vorkommt. Und wenn du die aktuelle ShiftN-Version einsetzt, kann es mit dem alten Skript zu Problemen kommen.

Zurück
Oben