Sind zwei FixFoto-Installationen auf einem PC möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reiner

Mitglied
Dabei seit
28.01.03
Beiträge
530
#1
Hallo,

im Rahmen der beta-Tests habe ich mich gefragt, ob man eine zweite FF-Installation auf demselben System anlegen kann.

Oder installiert ihr die aktuelle beta über die Vorgängerversion und wenn's nichts war eben wieder die Vorgängerversion ???
Bin eben drauf gekommen, wie ich die Warnung zu der "Rote Augen Version" wegen der EXIF Geschichte gesehen habe.

Grüsse
Reiner
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#2
Re: Zwei FF Installationen auf einem PC möglich?

Hallo Reiner!

Folgendes ältere schwer zu findende Posting sollte es eigentlich beantworten:

[THREAD]402[/THREAD]

Gruß,

Ralf
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#3
Re: Zwei FF Installationen auf einem PC möglich?

@ Ralf:

Reiners Frage wurde damit nur unvollkommen beantwortet, da es in diesem thread eigentlich um die Diashow ging.

@Reiner: Es geht effektiv nur mit Dual-Boot! Alternative 1: zweiter Rechner (stehen inzwischen immer mehr rum, bei mir nur drei!); Alternative 2: "Krüppel-Beta" (Joachim verzeih' mir  ;D ) von heute installieren, experimentieren, anschließend Vorgänger-beta einfach wieder drüberbügeln. Das geht auch!

Gruß

Günter

Ups, da fehlte ein "r"!  ;D
 

reiner

Mitglied
Dabei seit
28.01.03
Beiträge
530
#4
Re: Zwei FF Installationen auf einem PC möglich?

Hallo,
@Ralf

Ich hatte schon gesucht, aber wohl nicht die passenden Wörter verwendet, danke für den Link :)

@Guenter_w
Auch Danke :)
Hmpf, muss ich wohl anders lösen. Mir gehts dabei nicht um meinen privaten Rechner, sondern vielmehr um den im Geschäft.
Da wir dort einige Lizenzen haben und ich u.A. für die Betreuung zuständig bin muss ich natürlich etwaige neue Versionen erstmal testen.
Muss ich mir halt einen Fixfoto freien 'beta-PC' suchen.

Grüsse
Reiner
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#5
Re: Zwei FF Installationen auf einem PC möglich?

Hallo Günter!

So unvollständig ist die Sache unter dem genannten Link nicht beantwortet, Zitat:

"Da FF in der Registrierung nicht unterscheiden kann zwischen verschiedenen FF-Versionen, seien sie nun registriert oder nicht, bleiben nur die zwei von Günter genannten Auswege: Dual-Boot oder 'Dual-PC'."

Und daß man FixFoto-Versionen einfach so hin und her installieren kann, ist ja gerade erst von mir ausführlichst unter http://www.ffsf.de/index.php?board=3;action=display;threadid=1050 präzisiert worden, weil es an anderer Stelle im Forum aktuell war. Ich denke, das hat Reiner auch gesehen, Zitat von dort:

"Jeder Download von FixFoto lädt immer das komplette Programm auf den eigenen PC. Bei jeder Update/Upgrade-Installation wird immer das ganze Programm mit allen Modulen und Anhangsdateien installiert."

An Reiner: Das dachte ich mir und habe deshalb auch nicht die Suche-Funktion erwähnt. Ich konnte es auch nur finden, da ich wußte, es gab da was und daß es von Gero war. ;D

Gruß,

Ralf
 

reiner

Mitglied
Dabei seit
28.01.03
Beiträge
530
#6
Re: Zwei FF Installationen auf einem PC möglich?

Hallo Günter!
....
Ich denke, das hat Reiner auch gesehen, Zitat von dort:

"Jeder Download von FixFoto lädt immer das komplette Programm auf den eigenen PC. Bei jeder Update/Upgrade-Installation wird immer das ganze Programm mit allen Modulen und Anhangsdateien installiert."

Gruß,

Ralf
Yep, das wusste ich.

Grüsse
Reiner
 

stj

Mitglied
Dabei seit
12.08.02
Beiträge
73
Standort
A-2120 Wolkersdorf im Weinviertel
#7
Zwei FF Installationen auf einem PC möglich?

Hallo,

im Rahmen der beta-Tests habe ich mich gefragt, ob man eine zweite FF-Installation auf demselben System anlegen kann.

Oder installiert ihr die aktuelle beta über die Vorgängerversion und wenn's nichts war eben wieder die Vorgängerversion ???
Bin eben drauf gekommen, wie ich die Warnung zu der "Rote Augen Version" wegen der EXIF Geschichte gesehen habe.

Grüsse
Reiner
Ich verfahre nach wie vor so wie von mir in:

[POST]6871[/POST]

und in:

[POST]6737[/POST]

beschrieben; bis jetzt funktioniert's so. Ich lasse etwa 3-4 Vor-Versionsordner bestehen und lösch fallweise die ältesten. So lassen sich via Windows-"Start"->"Alle Programme"->"FixFoto" alle noch gespeicherten FF-Version aufrufen.

Und auf diese Weise können ALLE ;D vorhandenen FF's GLEICHZEITIG (=Multi-, nicht Dual-Screen) auf dem Desktop laufen! :eek: Allerdings wird's dann ein bisschen eng! ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben