"Skriptfehler" bei Stapelverarbeitung

Helene

Mitglied
???

Guten Abend,

ich habe eben meine Bilder von heute (Wasservögel auf der Pegnitz) von der CF-Card auf eine CDRom kopiert, um sie von dort in Ruhe zu bearbeiten. Als erstes wollte ich sie umbenennen. Ich habe es, wie schon mehrmals eingeleitet und es schien auch zu funktionieren. Da es ziemlich viele und sehr grosse Bilder sind, habe ich mich inzwischen mit etwas anderem beschäftigt. Als ich wieder ins Zimmer kam, war der Vorgang offensichtlich abgebrochen worden und kein Bild war umbenannt.

Wenn ich nun den Vorgang wiederholen will, kommt jedesmal sofort(!) die Meldung "Skriptfehler".

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Gruss
Helene

???

Guten Abend,

ich habe eben meine Bilder von heute (Wasservögel auf der Pegnitz) von der CF-Card auf eine CDRom kopiert, um sie von dort in Ruhe zu bearbeiten. Als erstes wollte ich sie umbenennen. Ich habe es, wie schon mehrmals eingeleitet und es schien auch zu funktionieren. Da es ziemlich viele und sehr grosse Bilder sind, habe ich mich inzwischen mit etwas anderem beschäftigt. Als ich wieder ins Zimmer kam, war der Vorgang offensichtlich abgebrochen worden und kein Bild war umbenannt.

Wenn ich nun den Vorgang wiederholen will, kommt jedesmal sofort(!) die Meldung "Skriptfehler".

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Gruss
Helene

Hallo!

So wie es da steht, kann es nicht gehen! Auf einer CD-ROM (read only memory) kann man nichts umbenennen! Das geht nur auf einem beschreibbaren Datenträger (HD, FD oder einer mit "packet-writing" formatierten CD-ROM).

Gruß

Günter

Hallo,

es handelte sich um eine formatierte CD-RW.

Inzwischen habe ich gegrübelt und gegrübelt und ich glaube, ich weiss jetzt, was der Grund für den Abbruch der Stapelverarbeitung war: die Datenmenge war zu gross :-[ :-[

Ich habs jetzt nochmal probiert und immer nur 10 Bilder auf einmal  genommen und jetzt klappts wieder  :)

Vor dem Abbruch war übrigens schon ein Teil umbenannt worden, das hatte ich nur nicht gesehen, weil die Bilder bereits nach dem neuen Namen einsortiert waren.

Künftig werde ich nicht mehr so eine riesen Datenmenge auf einmal verarbeiten.

Gruss allerseits
Helene

Zurück
Oben