Skript Skriptliste mit Links und Versionsangaben

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.673
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#22
AW: Skriptliste mit Links und Versionsangaben

Da leider niemand bereit ist, mein Demoskript zu testen, habe ich es riskiert und ohne weitere Tests mein Skript ScalePrint eine Updatefunktion verpasst.
Selbstverständlich habe ich das auch in die Tabelle eingepflegt.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.393
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#23
AW: Skriptliste mit Links und Versionsangaben

Da leider niemand bereit ist, mein Demoskript zu testen, habe ich es riskiert und ohne weitere Tests mein Skript ScalePrint eine Updatefunktion verpasst.
Selbstverständlich habe ich das auch in die Tabelle eingepflegt.
Ich hab's getestet und bei mir (Win 7 prof) läuft es.

Ich kann nur nix damit anfangen, weil meine Skripte alle mit Javascript geschrieben sind.

Außerdem finde ich, wir sollten den Xaver mal machen lassen. eine Gesamtübersicht in Listenform ist zielführender, als alle Skripter zum Einbau und zur Pflege der Update-Routine zu bewegen, finde ich.

Ich hoffe, Xaver ist überhaupt noch motiviert, nach dem wie die Diskussion an seinem Wunsch und an seinem Vorschlag vorbei gegangen ist.

Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, ob es nicht besser ist, einen Vorschlag einfach umzusetzen, respektive den Vorschlagenden bei seinem Vorhaben zu unterstützen, statt immer gleich was noch optimaleres bieten zu wollen, das dann irgendwann mal akut sein könnte.
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.090
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#24
AW: Skriptliste mit Links und Versionsangaben

Da leider niemand bereit ist, mein Demoskript zu testen
Ich hab's erfolgreich getestet und Win7 und Opera als Standardbrowser.
Aber eigentlich ist das doch nur die halbe Miete ;D Warum den Anwender dann nur auf die Downloadseite leiten? Ideal wäre es doch, wenn als Option dann unmittelbar das Update starten würde, d.h.:
  1. Skript schließen (damit keine Dateien offen sind, die sonst nicht überschrieben werden könnten)
  2. ZIP runterladen
  3. ZIP mit der enthaltenen Struktur in das FF-Skriptverzeichnis kopieren
  4. ggf. Aufgabenbereich aktualisieren
M.E. ist das gut machbar, Man muss aber mindestens den Punkt 3 in ein extra Skript auslagern, welches vom Hauptskript gestartet wird. Am sinnvollsten wäre es aber vielleicht, Punkt 2 bis 4 generisch als allg. Updateskript zu gestalten, sodass es von mehreren Skripten verwendet werden kann (noch besser wäre es natürlich, wenn Joachim den Skriptimport als FF-Funktion zur Verfügung stellen würde).
Was meinst Du? ;D
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.673
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#25
AW: Skriptliste mit Links und Versionsangaben

Hallo Andreas,
Du hast in allen Punkten recht. Aber ich denke man muss mal einfach anfangen und wenn bestätigt wird, dass das alles auf verschiedenen Rechnern mit diversen Betriebssystemen funktioniert, kann man weiter sehen.
Dein Punkt 1) ist in der gestern von mir veröffentlichten Version 1.13 von ScalePrint mit Updatefunktion realisiert. Ausprobieren kann man das nach Import z.Zt. nicht, weil die Updatefunktion jetzt immer meldet, die "Version ist aktuell" :D. Aber ich habe es natürlich durch Vortäuschen einer älteren Version getestet.
Über ein allgemeines Updateskript zur Erledigung der Punkte 2) bis 3) kann man nachdenken, wobei ich hoffe, dass sich Joachim zu einer allgemeine Lösung durchringen kann.

Wie wär's Joachim?
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.673
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#26
AW: Skriptliste mit Links und Versionsangaben

  1. Ich kann nur nix damit anfangen, weil meine Skripte alle mit Javascript geschrieben sind.
  2. Außerdem finde ich, wir sollten den Xaver mal machen lassen. eine Gesamtübersicht in Listenform ist zielführender, als alle Skripter zum Einbau und zur Pflege der Update-Routine zu bewegen, finde ich.
Hallo Kuni,
zu !)
Es dürfte doch kein großes Problem sein, die in der Skript-Wiki beschriebene Updatefunktion in ein JS-Version umzuschreiben, oder ;) ?
zu 2)
Die Liste gibt es bereits (siehe hier) und Werner hat sich schon daran beteiligt, wie hoffentlich zukünftig die anderen Skripter. Aber es kann auch jeder andere helfen, die Liste zu füllen. Das Zusammenführen und sortieren aller Tabellen übernehme ich dann gerne.
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.141
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#28
AW: Skriptliste mit Links und Versionsangaben

Hallo Harald,
...Aber es kann auch jeder andere helfen, die Liste zu füllen...
ich habe mal meine installierten Skripte durchforstet und im Blatt "Diverse Autoren" eingetragen.
Ich vermisse noch Statements von den "großen" Skriptern hhoefling, opi-hs, praetor, kuni-r. und m.s., wie, ob und durch wen mit ihren Skripts umgegangen werden soll. Teilweise sind diese ja auch verschlüsselt, so dass nur die Autoren eine Updatefunktion einbauen können/könnten. Oder liege ich da falsch?

Gruß
Stefan
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.673
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#29
AW: Skriptliste mit Links und Versionsangaben

  1. PrintWithFilename http://www.ffsf.de/local_links.php?catid=236&linkid=239 vermisse ich in Deiner Liste.
  2. ... ich habe mal meine installierten Skripte durchforstet und im Blatt "Diverse Autoren" eingetragen.
  3. Ich vermisse noch Statements von den "großen" Skriptern hhoefling, opi-hs, praetor, kuni-r. und m.s., wie, ob und durch wen mit ihren Skripts umgegangen werden soll. Teilweise sind diese ja auch verschlüsselt, so dass nur die Autoren eine Updatefunktion einbauen können/könnten. Oder liege ich da falsch?
Hallo Stefan,
  1. "PrintWithFilename" ist ja nicht direkt von mir ;) sondern wurde nur ab Version 2.00 von mir nachgerüstet. Aber ich werde es in meiner Tabelle eintragen.
  2. Das ist doch schon mal ein Anfang.
  3. Jeder Skripter muss natürlich selbst entscheiden, ob er eine Update-Funktion einbaut oder nicht. Die Liste soll erst einmal den Benutzern helfen nach zu sehen, ob seine Skripte aktuell sind. Allerdings ist auch das nur möglich, wenn der Skriptautor die jeweilige Skriptversion zugänglich gemacht hat, was leider nicht immer der Fall ist.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.673
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#31
AW: Skriptliste mit Links und Versionsangaben

Super, so langsam füllt sich die Liste.
Wie wär's Xaver, Du hattest die Idee und hast, wie ich ja weiß, auch schon einiges zusammen getragen. Das könntest Du doch jetzt in die Tabelle "Diverse Autoren" eintragen, soweit es noch nicht eingetragen ist.
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.090
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#32
AW: Skriptliste mit Links und Versionsangaben

Naja, jetzt haben wir also eine Menge eingetragen in die Liste. Wie geht es denn weiter damit?
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.673
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#33
AW: Skriptliste mit Links und Versionsangaben

Hallo Andreas,
nächste Woche werde ich die Listen zu einer Liste zusammenfügen und nach Skriptname sortieren. Weiterhin habe ich vor, die fehlenden Skriptnamen einzutragen und hoffe auf Unterstützung, dass die dazu fehlenden Daten nach und nach eingetragen werden.
Dann wäre schön, wenn Michael sich mal dazu äußern würde, ob die Liste in den Zubehörbereich übernommen und dort von jedem für den Zubehörbereich zugelassenen Skriptautor editiert werden kann.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.673
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#34
AW: Skriptliste mit Links und Versionsangaben

Die Liste aller Skripte im Zubehörbereich kann jetzt von jedem der über diesen Link verfügt, bearbeitet werden.

Sortiert ist die Liste nach den Skriptnamen.
Wie man sieht, müssen bei vielen Skripten noch Eintragungen vorgenommen werden. Ich habe vor, das nach und nach zu erledigen und hoffe dabei auf Unterstützung.

Jeder kann sich die Tabelle über Datei / Herunterladen als ... auf den eigenen Rechner herunter laden. Es stehen verschiedene Formate zur Verfügung.
 
Oben