Webtools Skypeout

Xaver

Mitglied
Hallo,
wer hat Erfahrung mit SkypeOut.
Das ist die Möglichkeit über Internet zu jedem beliebigen Telefonanschluss zu telefonieren.

Funktion / Sprachqualität
Kosten

AW: Skypeout

Hallo Xaver,
Nun, bei Skypeout must Du am Anfang € 10,-- per Bankkarte überweisen,
dann wird es freigeschaltet.Du bekommst eine Neue Übersicht - Kontakte-
dort kannst Du immer Deinen Kontostand ablesen. Die Sprachqualität ist recht
unterschiedlich... einmal gut ... einmal schlecht.Schau doch mal im Forum beim rein, dort bekommst Du auch den ein oder anderen Tipp.
Der Link ist www.skype-forum.com.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
VG Sigi

sigi schrieb:
Hallo Xaver,
Nun, bei Skypeout must Du am Anfang € 10,-- per Bankkarte überweisen,
dann wird es freigeschaltet.Du bekommst eine Neue Übersicht - Kontakte-
dort kannst Du immer Deinen Kontostand ablesen. Die Sprachqualität ist recht
unterschiedlich... einmal gut ... einmal schlecht.Schau doch mal im Forum beim rein, dort bekommst Du auch den ein oder anderen Tipp.
Der Link ist www.skype-forum.com.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
VG Sigi
Danke Sigi,
hat geholfen.

Übrigens ist heute in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein halbseitiger sehr positiver Artikel zu Skype.

Hallo!

Ich hänge das hier mal an:

Wer weltweit kostenlos vom Festnetz ins Festnetz von 6:00 Uhr bis 24:00 Uhr und jeweils maximal 30 min am Stück telefonieren möchte, kann einen werbefinanzierten Dienst nutzen:

http://www.peterzahlt.de

Es funktioniert so:

- eigene Nummer eingeben
- Zielnummer eingeben
- Anrufen anklicken

Was dann passiert, ist folgendes:

- peterzahlt ruft Dich an
- nimmt man ab, ruft peterzahlt den Zielteilnehmer an
- nimmt der ab, wird eine für beide unsichtbare Voice-over-IP-Verbindung geschaltet und man kann sprechen

Voraussetzungen:

- das peterzahlt-Fenster bleibt offen, denn es erfolgen dort Werbeeinblendungen
- kein Werbeblocker ist aktiv

Nun kann man ja niemanden zwingen, auf den Bildschirm zu schauen, also eigentlich sehr angenehm. Die Teilnehmer sehen die jeweilige Nummer des anderen nicht auf dem Display. Es werden keine Daten gespeichert und es ist keinerlei Registrierung nötig.

Gruß,

Ralf

Hallo!

Sie könnten allenfalls die Telefonnummern speichern und das ist verboten. Und Gespräche mitschneiden schon zweimal. Wozu auch, Telefonnummern gibts jede Menge im Telefonbuch.

Gruß,

Ralf

Ich benutze Peterzahlt.de schon seit Monaten für Anrufe in die USA, funktioniert prima und kostet nichts. Sie haben möglicherweise meine Telefonnummer in ihren Daten, aber die steht auch im Telefonbuch so what...

Hallo zusammen,

nach mehrmonatiger Erfahrung muss ich sagen: Man muss die richtige Uhrzeit erwischen, denn sonst ist bei peterzahlt "Land unter" angesagt.
Auch ansonsten ist der Service zwar nett, aber durchaus störungsanfällig, denn bei Bandbreiterschwankungen oder DSL-Verbindungsabriss ist auch das Telefongespräch sofort unterbrochen.
Auch darf man das Browserfenster nicht schließen oder in diesem Fenster/Tab woandershin surfen, sowas geht nur in einem anderen Fenster/Tab.

Schönen Gruß,

Martin

nach mehrmonatiger Erfahrung muss ich sagen: Man muss die richtige Uhrzeit erwischen, denn sonst ist bei peterzahlt "Land unter" angesagt.
Stimmt, mittlerweile wurde der Tip mit Peterzahlt.de in zu vielen Foren verbreitet 8-)
Spät abends ists in der Regel aber kein Problem.

Auch ansonsten ist der Service zwar nett, aber durchaus störungsanfällig, denn bei Bandbreiterschwankungen oder DSL-Verbindungsabriss ist auch das Telefongespräch sofort unterbrochen.
Ich hatte bei meinen USA Gesprächen seltenst Probleme, die Sprachqualität war stets einwandfrei ganz im Gegensatz zu Skypegesprächen über den grossen Teich.

Auch darf man das Browserfenster nicht schließen oder in diesem Fenster/Tab woandershin surfen, sowas geht nur in einem anderen Fenster/Tab.
Du sollst dich ja auch während des Telefonierens auf den Gesprächspartner konzentrieren und nicht gleichzeitig in der Gegend rumsurfen ;)
Ich gehe meist nach dem Verbindungsaufbau in ein anderes Zimmer und mache vorher den Monitor aus, dann muss ich mir die Werbung nicht antun.

Hallo,

Ich hatte bei meinen USA Gesprächen seltenst Probleme, die Sprachqualität war stets einwandfrei ganz im Gegensatz zu Skypegesprächen über den grossen Teich.
ich meinte auch keine Störungen in der Sprachqualität sondern dass bei starken Schwankungen der Bandbreite das Werbefenster glaubt, geschlossen oder zumindest verändert worden zu sein. Schwups, weg ist der Anruf. Das passierte jedenfalls bei Anrufen aus Polen ...
Du sollst dich ja auch während des Telefonierens auf den Gesprächspartner konzentrieren und nicht gleichzeitig in der Gegend rumsurfen ;)
Hah, nicht ich telefoniere, meine Frau tut dies ;)
Ich gehe meist nach dem Verbindungsaufbau in ein anderes Zimmer und mache vorher den Monitor aus, dann muss ich mir die Werbung nicht antun.
Da gibts Werbung? Hab noch keine gesehen ... Ich liebe die Firefoxerweiterung Adblock plus ;D

Schönen Gruß,

Martin

Hallo,

habe heute zum ersten Maal ein Gespräch (innerhalb D) über Peter-zahlt geführt.

Erster Versuch kurz nach 18.00 Uhr: "Land unter".

Zweiter Versuch: ca. 18:30 Uhr: Rückruf von "Peter zahlt", einwadfreie Qualität während der Gesprächsdauer, Einblendungen während des Gesprächs habe ich einfach übersehen.
Fazit von heute: Finde ich gut - why not ... lets use it.

Neugierig geworden auf dieses ominöse peterzahlt.de wollte ich mal reinschauen, aber ...

da sind nur Gespräche aus dem Deutschen Netz möglich, denn die vorgegebene Ländervorwahl 0049 lässt sich bei mir zumindest nicht ändern. Also nichts für Nichtdeutschwohnende. Aber ich telefonier eh nie.

Peter

Hallo Peter,

da sind nur Gespräche aus dem Deutschen Netz möglich, denn die vorgegebene Ländervorwahl 0049 lässt sich bei mir zumindest nicht ändern. Also nichts für Nichtdeutschwohnende.
wurde erst heute über peterzahlt.de aus Polen angerufen, aber Du hast recht, ich kann die Länderkennung auch nicht ändern. Seltsam ...

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Peter!

Wenn einer der Gesprächsteilnehmer in Deutschland wohnt, geht es aber: Gib einfach den Deutschen im ersten Feld ein und z.B. Deine Nummer im zweiten.

Gruß,

Ralf

Hallo Peter,

da Du in Ö wohnst schau Dir 1031 Telekom an. Ist ein normaler Anbieter ohne Preselection, nur mit einfacher Anmeldung und Nummernvorwahl. Verwende ich seit Jahren, mein Sohn lebt in Kanada und Freunde (Feldkirchner übrigens ;) in China, ich telefoniere um einen Cent dorthin, vom Handy aus! Und vom Festnetz auf ein deutsches Handy um 10 Cent!

Grüße
Helga

Hallo!

Nervige Werbeanrufe? Anrufende, mit denen man nicht sprechen möchte? Hier die Lösung:

Frank geht ran

Die Nummer zum Weitersagen: (0 163) 1 73 77 43 ;D

Gruß,

Ralf

Hallo!

Noch ein Dienst, der zu obigen paßt: Auf

www.wegwerf-nummer.de

kann man sich eine temporär gültige Telefon-Nummer geben lassen. Sie fungiert dann als Weiterleitungsnummer zur eigenen echten Nummer. Der Anrufende sieht nur die temporäre Nummer, die immer die Vorwahl 01805 hat und dann noch neun Stellen.

Die Kosten für so eine Nummer betragen 14 Cent je Minute. Man kann angeben, wie lange die Nummer funktionieren soll: Zwischen einer Stunde und einem Jahr. Ist die Nummer dann aktiv, kann sie nicht mehr gelöscht werden, sondern bleibt so lange wie definiert gültig.

Sinn kann so eine Nummer machen, wenn man Werbeanrufe fürchtet, wenn man die Telefon-Nummer irgendwo veröffentlichen möchte u.a.m. Der Dienst ist anonym, aber der Anbieter sagt ggf. den Strafverfolgungsbehörden zu - und nur denen, die echte Telefon-Nummer ggf. herauszugeben.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben