So berechnen Profis Bildhonorare

Online-Shop für eigene Bilder

Hallo,

gibt es einen Online-Shop für Fotos, in dem ich eigene Bilder einstellen und verkaufen kann, die Abwicklung aber über den Shop läuft?
Oder etwas in der Art?

Grüße
Dirk

AW: Online-Shop für eigene Bilder

Moin Dirk,

bei Bilder-Planet gibt es ein entsprechendes Partnerprogramm, worüber die Kunden deine ausbelichteten Bilder bestellen können.
Oder meinst du einfach eine Agentur welche deine digitalen Bilder direkt mit entspr. Rechten vermarktet und du je nach verkauften Rechten einen bestimmten Obulus bekommst? Wenn ja, dann gibt es davon inzwischen so viele wie Sand am Meer... ;)

Grüße
Henning

Zuletzt bearbeitet:

Helferle schrieb:
Moin Dirk,

bei Bilder-Planet gibt es ein entsprechendes Partnerprogramm, wo die Kunden deine ausbelichteten Bilder bestellen können.

Hi Henning,

das hört sich gut an!
So etwas sucht eine bekannte Fotografin.

Grüße
Dirk

AW: So berechnen Profis Bildhonorare

Hallo!

Siehe Beiträge oben, Seite 1. ;)

Gruß,

Ralf

wookie schrieb:
Hallo,

gibt es einen Online-Shop für Fotos, in dem ich eigene Bilder einstellen und verkaufen kann, die Abwicklung aber über den Shop läuft?
Oder etwas in der Art?

Grüße
Dirk

Moin,

ich bin selber auf der Suche nach einer eleganten Möglichkeit.

Bei www.bildpartner.de gibt es verschieden Abstufungen von Partnerprogrammen.

Bei mir geht es darum, den Teilnehmern eines Firmenevents (ca. 130 - 150) die Möglichkeit zu geben die Bilder (500 - 600) im Web zu betrachten und auf Wunsch ausbelichten zu lassen.

Letztes Jahr habe ich dafür ein Album bei Pixum.de eingerichtet. Ich möchte aber nicht nur einen Bilderdienst verdienen lassen sondern möchte die vorhandenen Provisionsmöglichkeiten nutzen um noch etwas Geld für einen karikativen Zweck zu "erwirtschaften". Ich stelle dafür meinen frisch erworbenen Webspace zur Verfügung.

Mal schauen was dabei rauskommt.

Es ist wohl etwas komplizierter als gedacht (nicht technisch) sondern administrativ, da man einen Gewerbeschein sehen möchte. (hab ich nicht - will ich nicht, oder vielleicht doch ? ??? )
Finanzamt - ick hör dir trapsen - wenn ich Kosten geltend mache ist es Liebhaberei - wenn ich Gewinne mache natürlich nicht ???

dl6hbl schrieb:
Moin,

ich bin selber auf der Suche nach einer eleganten Möglichkeit.

Bei www.bildpartner.de gibt es verschieden Abstufungen von Partnerprogrammen.

Bei mir geht es darum, den Teilnehmern eines Firmenevents (ca. 130 - 150) die Möglichkeit zu geben die Bilder (500 - 600) im Web zu betrachten und auf Wunsch ausbelichten zu lassen.

Letztes Jahr habe ich dafür ein Album bei Pixum.de eingerichtet. Ich möchte aber nicht nur einen Bilderdienst verdienen lassen sondern möchte die vorhandenen Provisionsmöglichkeiten nutzen um noch etwas Geld für einen karikativen Zweck zu "erwirtschaften". Ich stelle dafür meinen frisch erworbenen Webspace zur Verfügung.

Mal schauen was dabei rauskommt.

Es ist wohl etwas komplizierter als gedacht (nicht technisch) sondern administrativ, da man einen Gewerbeschein sehen möchte. (hab ich nicht - will ich nicht, oder vielleicht doch ? ??? )
Finanzamt - ick hör dir trapsen - wenn ich Kosten geltend mache ist es Liebhaberei - wenn ich Gewinne mache natürlich nicht ???

Benutze mal hier die Suchen.http://www.dslr-forum.de/
Das wurde hier schon öfftes diskutiert.

Danke Holger,

über die Threads bin ich bei meiner Recherche ja auch schon gefallen.
So richtig helfen sie mir leider auch nicht, da ich nicht gewinnorientiert fotografieren will - ich will nur mögliche Provisionen nicht verschenken.

Im letzten Jahr habe ich die Bilder bei Pixum eingestellt - da ist der Gewinner der Bilderdienst.

Hallo!

Hier ein Webauftritt mit zahlreichen und sehr umfangreichen Angaben zu Honoraren, gegliedert nach Fotoverwendungstyp (Menü: Preislisten):

http://www.bildrechte.com

Ich hätte die Seite auch noch in unserer Fotorecht-Rubrik verlinken können, da sich dazu auch Angaben finden. Allerdings sind unsere dortigen bisherigen Quellen schon besser und ausführlicher.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben