Präsentation Software für die Erstellung einer Web-Galerie

• Ersteller Ersteller kmueller
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Software für die Erstellung einer Web-Galerie

Hallo,

ok, ich hab mir das mal installiert und eine Galerie erstellt. Das klappt auch gut. Wo liegt jetzt genau dein Problem, auf deiner Festplatte oder auf deinem Server. Wenns auf dem Server ist, gib mal einen Link dorthin hier an!

Grüße
Micha

@m.s reagierte schneller als der Schall! :o :o
... eine Galerie erstellt. Das klappt auch gut. Wo liegt jetzt genau dein Problem, ... Wenns auf dem Server ist, gib mal einen Link dorthin hier an!
Der für den Server angepaßte Link lautet: http://tforum.tf.funpic.de/wippigallus/test/index.htm
Mit diesem komme ich zwar in das Forum auf den Pfad/Thread "test", aber die Vorschau meiner Bilder kommt hier erst zur Ansicht, wenn ich [Enter] eingebe und liegt nicht gleich von selbst vor, so wie es beispielsweise ist, wenn man ein Bild über einen Server hochlädt und der ein "Image" dafür anbietet, das man mit seinem Text/Kommentar in ein Forum verlinkt.

Lange Rede: Bilder sollen direkt da sein ohne weiteres Zutun.

Hmm, also bei mir funktionierts im Firefox problemlos. Lediglich der IE meckert rum, weil die Seite ein Popup öffnen will.

Grüße
Micha

Hallo,

hier auch keine Probleme mit dem InternetExplorer. Bilder werden sofort angezeigt.

Gruß
Stefan

Hmm, also bei mir funktionierts im Firefox problemlos.
@m.s,
daß war auch bei mir so, aber vielleicht habe ich mein Problem mit der BilderGalerie nicht klar genug artikuliert, daher nochmals.
Wenn ich hier poste, so kann ich kleine_Bilder als Anhang in ein Thema dieses FixFoto-Forums stellen oder über einen Fremdserver auch sog. Groß-Bilder.

Bei der BG erstelle ich aus mehreren Bildern eine Galerie - mit Vorschau- und Groß-Bildern -, die als index.htm "zusammengestellt" werden. Eben diese index.htm öffnet sich in IE oder Firefox direkt.

Bei dem BG-Programm ist es möglich, im Register ORDNER im linken unteren Menü-Viertel die beiden Pfade zu den sog. Groß- & Vorschaubildern zu ersetzen.

Als Admin hast du ja direkten Zugriff zum Fixfoto-Server.

Kannst du bitte deinen Link aus deinem Versuch mal einbinden und in diesen Thread leiten, damit erkennbar wird, ob dann die Bilder direkt zur Ansicht vorliegen oder ob man erst deinen Link mit Enter starten/aktivieren muß.

Ach, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nur hin-und wieder ein Bild aus deiner Galerie hier einbinden. So also?

fahnen.jpg

Das geht so:

- Du rechtsklickst auf dein Bild, welches du hier verlinken möchtest
- Du wählst 'Grafikadresse kopieren' aus (Bildurl)
- Du wählst im Beitragseditor die gelbe Schaltfläche mit dem Bergbild aus, fügst die Bildurl ein und bestätigst das Ganze
- fertig

Grüße
Micha

Ach, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nur hin-und wieder ein Bild aus deiner Galerie hier einbinden
Ich möchte, wenn es beispielsweise um Monatsthemen oder ähnlichen geht, zu denen ich eine Bildergalerie - aus mehreren Bildern - habe, diese Galerie komplett einstellen und nicht eines aus der Galerie.

lok_n schrieb:
Ich möchte, wenn es beispielsweise um Monatsthemen oder ähnlichen geht, zu denen ich eine Bildergalerie - aus mehreren Bildern - habe, diese Galerie komplett einstellen und nicht eines aus der Galerie.
das geht nicht. Nur über den o.g. Weg.

Grüße
Micha

Zurück
Oben