Präsentation Software zur Bilderpräsentation

AW: Software zur Bilderpräsentation

Scrapie schrieb:
Geblieben bin ich bei ProShow Gold. War für mich irgendwie von Anfang an logisch und die Resultate können sich sehen lassen.

Ich nutze seit einiger Zeit Aquasoft Diashow XP. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Es bedarf aber einiger Einarbeitungszeit. Habe mir eben mal testweise ProShow Gold runtergeladen. Der erste Eindruck ist positiv. Bei Diashow XP ist die Rechnerauslastung sehr groß; macht sich sehr schnell durch ansteigenden Lüftergeräusch bemerkbar.

Ich habe den Eindruck, dass Proshow das System nicht so sehr in Anspruch nimmt.

Viele Grüße

Matthias

matze1106 schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass Proshow das System nicht so sehr in Anspruch nimmt.

Hallo,

mein Eindruck: Bedienung wesentlich einfacher als Aquasoft XP. Außerdem sehr schnelle Erstellung von MPGEG2-Videofiles in sehr guter DVD-kompatibler Qualität, ohne Kanten-Flimmern auch auf alten 50Hz-TVs (Brennen habe ich nicht probiert, da nehme ich immer noch NERO).

Tja, da scheint man sich auf das Wesentliche zu beziehen und nicht allen möglichen Schnickschnack einzubauen.

@Günther
Da siehst Du was dabei herauskommt wenn man seine Software auf Marktbreite und hohe Absatzraten optimieren will. Bunter Schnickschnack der einfach bedient werden kann, aber seine grundlegende Eigenschaften nicht einmal befriedigend erfüllt.
In der Schule hiess das damals immer: Tolle Arbeit, aber am Thema vorbei!

Axel

Hallo
@ Gooze
In der Schule hiess das damals immer: Tolle Arbeit, aber am Thema vorbei!

Der Vergleich hinkt aber gewaltig, ein reines Diashowprogramm wie Aquasoft mit einem wohl eher abgemagertem Videoschnittprogramm zu vergleichen. Ähnlich wie Vergleiche zwischen FixFoto und Anderen. Auch die Bedienung des Programms ist ähnlich zu sehen. Vieles erschließt sich erst nach einiger Einarbeitung. Gerade bei längeren Diashows zeigt sich der Vorteil des Programms in der Übersichtlichkeit. Dazu die gestalterischen Möglichkeiten wie Paralellobjekt, Collage, Soundobjekte, Bewegungspfade und animierte Tranzparenz.

mfG
Wolfgang

Einmal FixFoto - immer FixFoto

woju schrieb:
Der Vergleich hinkt aber gewaltig, ein reines Diashowprogramm wie Aquasoft mit einem wohl eher abgemagertem Videoschnittprogramm zu vergleichen.

Hallo,

Magix Fotos auf CD und DVD wird nun mal als Diashow-Programm vermarktet. Und an dem Anspruch muss es sich nun mal auch messen lassen.

kow123 schrieb:
Magix Fotos auf CD und DVD wird nun mal als Diashow-Programm vermarktet. Und an dem Anspruch muss es sich nun mal auch messen lassen.

So sehe ich das auch. Wenn einfachste Überblendungen nicht richtig funktionieren dann ist die Hauptfunktion eines Diashow Programmes nicht gegeben. Und das sich diese Probleme nicht alleine hatte, ist ja mittlerweile auch bekannt. Und ich habe Aquasoft mit Photodex verglichen und das läuft eindeutig im Rang der Diashows und produziert mit weniger Ressourcen bessere Ergebnisse? Welche "Beweise" müssen dann noch her?

Nein, dieser Vergleich hinkt absolut nicht

Axel

Hallo

Der Einwand von mir bezog sich nicht auf einen Vergleich mit dem "Maggi" Programm sondern mit ProShow. Nach einem Test wieder von der Platte verbannt. Das läßt sich auch alles mit vorhanden Schnitt oder auch guten Brennprogrammen wie WinOnCd oder Nero verwirklichen, ohne wieder fast 70$ zu investieren.
Ich arbeite schon seit 3 Jahren mit der AquasoftDiashow und bin sehr zufrieden. Bin übrigens durch das dortige Forum damals auch auf FixFoto gestoßen. Beide Programme sind meine Standardanwendungen geworden.

von Gooze
Wenn einfachste Überblendungen nicht richtig funktionieren dann ist die Hauptfunktion eines Diashow Programmes nicht gegeben

Diesen Eindruck kann ich überhaupt nicht bestätigen, wie auch unzählige Beispiele der Anwender zeigen. Die enormen Möglichkeiten erschließen sich einem erst nach einiger Einarbeitungszeit, wie auch bei FixFoto.

mfG
Wolfgang

Hallo...

da ich Diashow XP lizenziert habe, kann ich mir ein Urteil erlauben. Von den Möglichkeiten der Gestaltung hinkt ProShow Gold hinterher. Paralellobjekte, Collage, Soundobjekte, Bewegungspfade und animierte Tranzparenz sind Möglichkeiten von Diashow XP, die ich in der Form bei ProShow nicht gefunden habe.

Bei längeren Shows ist die Aufteilung in Kapitel (so bei XP möglich) ein klarer Vorteil. Negativ ist bei Diashow XP die Systeminanspruchnahme.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Freunde der Digitalen Diashows......
Ich bin auf der Suche nach einem Diashow Programm welches die folgende Bedingung erfüllt:

Ich denke viele werden mir zustimmen, das der Bildtitel in die EXIF Daten gehört und nicht in irgendwelche Steuerdaten die den Ablauf der Diashow und die Überblendung etc steuern.

Frage: wer kann mir eine Diashow Software nennen die das macht ???

Die FixFoto Diashow hat ja nur rudimentäre Funktionen, zeigt aber, das es vom Prinzip her geht.

Ich hoffe da hat jemend den richtigen Tipp.

Danke.
Frank-Dieter, stolzer Besitzer einer lizensierten FixFoto Version

Zurück
Oben