Fotozubehör Soligor DigiCam-Blitz DG-20A lohnenswert?

Hallo,
ich habe heute bei Amazon das Metz 34 CS-2 digital für 139,00€ gesehen und ich denke dies ist doch deutlich besser als das DG-20A.
Faerbie (Rainer)

Hi,

aber natürlich ist der Metz 34 besser als der DG-20A. Wenn man aber überlegt, dass der Metz auch doppel so viel kostet wie der DG-20A und genauso wie der DG-20A nicht verstellbar ist, dann muß man sich die Frage stellen welche Kriterien der Blitz erfüllen muß. Meiner Meinung nach ist der Preis zu hoch. Ich werde es mit einem Slave-Adapter und einem guten alten gebrauchten Blitz vom Schwiegervater versuchen.

Gruß
logMaster

Ich werde es mit einem Slave-Adapter und einem guten alten gebrauchten Blitz vom Schwiegervater versuchen.

Aber Vorsicht mit den alten Blitzen, die können durch ihren Hochvoltzündkreis die ach so schöne neue Kamera zerstören und bei einer Digi wirds dann richtig teuer.

Gruß

Hi,

@Dexxaman

Ja davon habe ich auch schon gehört. Ich habe mich bereits bei Metz schlau gemacht. Sie sagten "Alles wird gut"

Trotzdem danke.

Gruß
logMaster

Aber Vorsicht mit den alten Blitzen, die können durch ihren Hochvoltzündkreis die ach so schöne neue Kamera zerstören und bei einer Digi wirds dann richtig teuer.

Gruß

Wenn der alte Blitz mit einem Slave-Adapter gezündet wird, sollte es doch keine Probleme geben, weil Blitz und Kamera elektrisch entkoppelt sind, oder?
Grüße Zaph

Zurück
Oben