Hallo Ute,
meinen herzlichen Glückwunsch zur 828. Ich hatte sie am 23.12. ja auch schon in der Hand und bekam Schweißperlen auf der Stirn - man fühlt die Kamera sich gut an. Ich hatte mich vorsorglich mit einem Stick bewaffnet und die EC-Karte daheim gelassen. ;D
Am heimischen PC schaute ich mir meine Testaufnahmen an und war schwer enttäuscht, denn die Aufnahmen waren übelst. Danach war für mich klar, daß ich bei der 717 bleibe.
Aber irgendwie hatte ich mit der 828 immer noch nicht 100%ig abgeschlossen. Habe mir meine ersten Aufnahmen mit der 717 angeschaut und die waren ja auch nicht gerade be"rauschend".
Also noch mal am Samstag nach Weihnachten in den Laden. Kurzer Blickkontakt zum Verkäufer, nicken, lachen, Schrank aufschliessen, Preis aushandeln, EC-Karte zücken und ich hatte sie.
und hier das zweite Foto (nur verkleinert und USM):
Meine bescheidenen Erfahrungen
positiv: bessere Auflösung feinster Details, AF wesentlich schneller, AF-Punkt frei wählbar, automatischer Weißabgleich verbessert, manueller Zoomring, Kamera liegt besser in der Hand (ich patsche nicht ständig mit meinen Daumen ins LCD) und hat endlich auch ein gutes Gewicht.
negaitv: CA bei 28mm und Blooming könnten besser sein, Beschränkungen im Nightshoot-Modus bestehen immer noch; Bedienrad liegt, für meinen Daumen, etwas ungünstig.
So nun braucht es nur noch besseres Wetter um endlich loslegen zu können.
MfG Peter