Fotozubehör Speicherkarten werden günstiger

• Ersteller Ersteller Doehns
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doehns

Gast
Hab ich gerade im oly-e.de Forum gelesen, aber das ist ja sicher auch für andere interessant:
Ein Foto Grosshändler ( DGH Würzburger Fotoversand)hat die Preise für Sandisk-Karten um durchschnittlich 50% gesenkt- auch für die grossen und schnellen( also Ultra-II und Extreme-III).
Und das soll wohl auch so bleiben, also keine Kurzaktion.
Ein angegliederter Retailer scheint Technikdirekt zu sein.
Da sind die CF-Modelle auch alle ausverkauft, aber es soll sie demnächst wieder geben- ExtremeIII 4Gig z.B. für €216 incl. Märchensteuer.
Die SD-Karten scheinen auch die Hälfte der Mitbewerber zu kosten, aber da kenn ich mich nicht so aus.
Direkte Links poste ich erst mal lieber nicht, und ich hab auch mit den genannten Firmen nix am Hut und auch da noch nie bestellt- aber 2 oder 4 Gigs zusaätzlich werde ich mir wohl mal gönnen.

AW: Sandisk Speicherkarten günstig!

Die 2GB Extreme III gibts im Netz von verschiedentlichen Versendern um die 100€.

Heisst das jetzt, dass sie generell so billig sind, und schon seit längerem, oder dass die Grosshandelspreise auch schon aktuell durchschlagen ?
Wie auch immer-ist doch schön, dass sogar schnelle dicke CF-Karten langsam bezahlbar werden.

Hallo,

liegt vielleicht daran, dass die Markenhersteller inzwischen meist auf SD-Karte setzen. Die Nachfrage für CF sinkt also.

Schönen Gruß,
Werner.

Glaube ich nicht, die SD's fallen auch gerade. Habe heute eine SD Extreme III 1GB für 69€ gesehen.

Die Nachricht geht scheinbar durch einige Fotoforen, SanDisk hat die Preise massiv gesenkt, siehe dazu die "Aktuellen News" - Preissturz bei SanDisk-Speicherkarten auf http://www.topfoto.de

Gruss
Bonanza

Speicherkartenpreise fallen

Hallo!

Doch, manchmal gibt es auch "Good News": Die Preise für Speicherkarten werden in nächster Zeit noch mehr fallen, wie aus der Meldung von SanDisk hervorgeht. Also sachte mit dem Kartenkauf!

Gruß

Günter

AW: Speicherkartenpreise fallen

Die Preise für Sandisk-Karten habe sich zumindest im CF-Bereich eigentlich schon halbiert. Meint Ihr, da geht noch was? Zudem sind sie fast überall ausverkauft (2GB CF).

Hallo!

Zitat aus der Pressemitteilung von SanDisk am 26.1.06:

“We are optimistic about our business outlook and our competitiveness in 2006 and expect this to be a year of continuing strong growth in demand in our target markets as well as a competitive landscape that is characteristic of rapidly growing consumer mass–markets. We expect a seasonally soft first quarter in retail partially offset by continuing strength in our OEM handset business. To stimulate demand and accelerate consumers’ move to gigabyte capacities in 2006, we are taking significant pricing actions in the first quarter that are made possible for us through the significantly lower costs achieved as we ramp production at the Flash Partners’ Fab 3 and as we continue to increase output of our 8 gigabit chip.” (Hervorhebung von mir)

Ich nehme an, dass die Preissenkungen erst noch ankommen müssen, der Preiskampf kann beginnen!

Gruß

Günter

Verkaufemer nix mehr, machemer die Preise inn Keller...?

Vielleicht hat das aber auch was mit der Qualität zu tun? Wenn ich mal Ausfälle hatte, dann war's eine Sandisk. Aber das kann natürlich Zufall sein. Trotzdem, ich nehme Kingston...

Da ich mir Ausfälle nicht leisten will, spielt der Preis bei mir eher eine untergeordnete Rolle.

Die Sandisk-Karten waren eigentlich bisher neben Lexar die teuersten Vertreter ihrer Gattung. Ich würde allerdings vermuten, dass die anderen Anbieter ihre Preise auch bald entsprechend senken. Dann würde es 2GB-Karten schon für unter 50,-EUR geben.

Ich benutze auch Kingston.
Mir gefällt das gute Preis-Leistungsverhältnis und Ausfälle hatte ich damit noch keine.

Ausfall? Hatte noch nie "Ausfälle" mit SanDisk.

Schönen Gruß,
Werner.

Welche Karten nehmt Ihr?
SD Karte: Ultra-Schnell oder die ganz normale. Ich brauch eigentlich keine Karte für Movies.
Aber 8 MP sollen doch so gespeichert werden, das ich sofort weiter fotografieren kann.

Ach, meine Cam. Lumix FZ30

mfg Bernhard

AW: Speicherkarten werden günstiger

Schau dir mal die Preise auf geizhals.at an. Gerade bei Nutzung des Raw-Formats ist es schon gut, wenn das Bild fast sofort gespeichert ist.

Hallo!

Wieder mal Bewegung auf dem Speicherkartenmarkt verspricht die SONY-Ankündigung über ein 8GB CF II -kompatibles Speicehrlaufwerk. Die Flash-Karten mit 8 GB gibt es derzeit erst ab mehr als 320 €, die Ankündigung nennt einen empfohlenen Preis von 260 US-$. Für RAW-Fetischisten wird's langsam interessant.

Gruß

Günter

Hallo!

Vielleicht für Kamera-Besitzer mit SD-Karten könnte dieses Angebot von Arlt interessant sein, die 1 GB-Karte gibt's am Ostersamstag für 25 Euro!

Gruß

Günter

Hallo Günter,

das ist wohl wirklich interessant. Aber woher hast du die Info, dass am Ostersamstag der Preis auf 25EUR gesenkt wird? Dann würde ich mir das auf Termin legen...

Gruß + Danke,

Stefan

Zurück
Oben