speichern nach Install. Version 2.76

danian3

Mitglied
Hallo,
habe jetzt die neue Version 2.76 von der CD (die nach Versand der Spende netterweise bei mir angekommen ist) installiert.
Anschl. wollte ich ein Foto das ein Freund von mir mit seiner Digicam (Mustek ) geschossen hat zum Meinungsaustausch ins Forum (Rubrik Fotos) laden.
Das Bild , vielmehr fast alle Bilder haben einen Blaustich. Wollte mal fragen was man da noch verschönern kann.
Da jedoch die Bilder nicht größer als 300kb sein sollten, bin ich also so vorgegangen wie vorher.
(Bild speichern unter - dann auf erweitert-FTP Transfer-vorher Wert reduziert auf unter 300kb-dann kommt in einem Feld die Aufforderung ein Passwort einzugeben ?. Habe dann mein FF Passwort (Registrierung) eingegeben- bekam dann allerdings die Fehlermeldung "falscher Parameter" ? Welches Passwort muss man hier eingeben ? Also ich bin mir eigentlich sicher, das ich in der vorherigen Version kein Passwort eingeben musste.
Weiß jemand Rat ?
Oder geht das Bilder hochladen jetzt nur noch als Anhang eines Beitrages ?

HAllo Dirk,

geh mal in dem Speicherdialog auf das Optionenhäkchen und kreuze dann "FixFoto webspace verwenden" an, dann müsste es ohne Passwort klappen

hallo Dirk,

und bei "Passiv FTP" muß auch das "Ja" stehen (beides findest Du, wenn Du das von Gero erwähnte Häkchen anklickst, unter dem dritten Punkt: "FTP")

liebe Grüße
Christa

Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für die Tipps !!!!
Hat geklappt, ich konnte mein Foto jetzt in der Rubrik Fotos hochladen.
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(war aber vorher doch einfacher , oder ) grübel...grübel....
Ich muss gestehen ich habe mir die aktuelle Hilfe Datei noch nicht ausgedruckt.
Meine letzte Anleitung ist die 2.72
Da ich noch nicht so fit bin, muss ich besser immer die Anleitung auf den Knien haben :-)
Allerdings, kann ich schon einige persönliche Erfolge bei der Fotobearbeitung, dank der riesen Hilfe hier im Forum , verbuchen.
Aber was es hier teilweise zu bestaunen gibt, grenzt schon fast (für einen Laien wie mich) an Zauberei :-)
Nochmals Dank............

hallo Dirk,

schön, daß es mit dem Hochladen geklappt hat - aber bei der FTP-Funktion von FixFoto hat sich eigentlich nichts geändert.
Allerdings kommt einem etwas schon mal sehr unbekannt vor, wenn man es länger nicht mehr gemacht hat... ;)

liebe Grüße
Christa

ps: ich habe Dein Bild in der Fotorubrik noch verkleinert (800x600) und es wieder hochgeladen. Skalieren (kleiner- oder größerrechnen) geht mit "Umformen/Größe verändern"

upps........................
Danke Christa........................hätte ich ja auch selber drauf kommen können, diese Funktion für den Upload der Bilder zu nehmen...........
Das nervt mich irgendwie selber, dass ich da nicht alleine drauf komme, aber ich werde mich bemühen...
Danke

Zurück
Oben