Speichern unter... Zielverzeichnis dauerhaft einstellen

Jürgen.H

Mitglied
Hallo, liebe Forumexperten,
wenn ich ein Bild unter "speichern unter" speichern möchte öffnet sich das entsprechende Bild. In diesem ist oben ein Vorschlagsverzeichis und ein Ordner bereits geöffnet. Ich möchte aber, daß sich ein anderer Ordner in einem anderem Verzeichnis automatisch öffnet. Also ändere ich oben das Verzeichnis und den Ordner. Danach gehe ich in "Optionen" und ändere das Zielverzeichnis und den Ordner dort ebenfalls. Unter "Zielverzeichnis verwenden" trage ich "ja" ein. Danach wähle ich inder links angegebenen Verzeichnis/Ordnerstruktur nochmal den gewünschten Speicherordner an. Daraufhin schließt das "Optionenbild" automatisch und ich kann wie gewünscht speichern.
Leider ist nach einem Neustart alles wieder wie am Anfang, d.h. meine neuen Einstellungen bleiben auch dann icht dauerhaft, wenn ich dies unter "Ansicht speichern" - "Default" versuche. Was mache ich falsch. Leider ist auch hier der "speichern unter" - Dialog in der Bedienanleitung (wie bei vielen Themen) überhaupt nicht hilfreich.
Danke vorab.
Viele Grüße Jürgen

AW: Speichern unter...

Danach gehe ich in "Optionen" und ändere das Zielverzeichnis und den Ordner dort ebenfalls. Unter "Zielverzeichnis verwenden" trage ich "ja" ein.
Ja genügt nicht, es gibt auch noch die Option Immer.

Siehe Auszug aus der FF-Hilfe:
2:CPFOyyhIQgPDCh-Z2dSTjpERzRi-tWUy_orig.jpg

Gruß
Alfred

AW: Speichern unter... Zielverzeichnis dauerhaft einstellen

Hallo Alfred,
ich danke dir für die schnelle Hilfe. Das hatte ich übersehen. Zudem kann ich im "Optionen-Bild" die unten rechts eingefügte Texterklärung nicht komplett, sondern nur die ersten beiden Zeilen lesen. Der restliche Text läßt sich auch nicht komplett anzeigen. Vielleicht ist es auch dort nochmal erklärt, jedoch nicht erkennbar. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Zudem kann ich im "Optionen-Bild" die unten rechts eingefügte Texterklärung nicht komplett, sondern nur die ersten beiden Zeilen lesen.
??? Ich verstehe nicht, was Du meinst: In der FixFoto-Hilfe oder in der Dialogbox Speichern unter... oder nach Aufruf von Optionen oder in meinem Beispielbild oder wo?

Gruß
Alfred

Zudem kann ich im "Optionen-Bild" die unten rechts eingefügte Texterklärung nicht komplett, sondern nur die ersten beiden Zeilen lesen. Der restliche Text läßt sich auch nicht komplett anzeigen.
Du kannst diesen Steg mit der Maus bei gedrückter linker Maustaste etwas nach oben ziehen, dann ist alles lesbar.
exprogakjuq.jpg

Danke Andreas,
genau das ist es, was ich gemeint habe. Darauf muss man aber erst mal kommen,oder?

Beste Grüße
Jürgen

Ich weiß, da man oft nicht daran denkt.
Es ist aber Windows-typisch und trifft nicht nur auf FF zu.

Zurück
Oben