Spiegeln-Probleme

Josef17

Mitglied
Trophäen
!!!!!!!!!!!!{!}***** {**}
Hallo zusammen. Ich habe mit Bernhard schon per PM versucht mein Problem zu lösen, aber ich bekomme es nicht in die Reihe. Wenn ich ein Bild auf die Arbeitsfläche lade 450 mal 600 Pixel und möchte das "Spiegeln" Skript anwenden, dann öffnet das Skriptfensten in einer Größe, das ich nicht mehr unten an die Bedienfelder komme. Das Fenster ist so groß ( auch das Bild ist größer als vorher) das es unten über die Taskleiste heraus geht. Drehe ich das Bild vorher um 90°, dann passt es aber ich bekomme nicht mein erwünschets Ergebnis. Ich arbeite mit einem 27" Monitor und 1920 mal 1080 Auflösung. Hat jemand einen Ratschlag?

AW: Spiegeln-Probleme

HUhu :-)) Hat sich erledigt, habe in der Systemsteuerung die Ansicht auf 125% gehabt, weil ich das besser sehen kann- dadurch hat sich leider das Fenster auch vergrößert. Hab jetzt mal auf 100% gestellt und es funktioniert wieder. Nicht ideal, denn jetzt muß ich wieder die Schrift mit Strg un zweimal + vergrößern, damit ich ohne Brille arbeiten kann. Eine andere Lösung wäre mir lieber gewesen.

Hallo Josef,

ich weiß nicht, ob das noch interessant ist, aber man kann die Größe des Dialogfensters im Skript einstellen:

Rufe im Menü Extras den FFSkript Editor auf, suche dort das Spiegeln-Skript und führe einen Doppelklick darauf aus.

Jetzt wird Dir rechts im großen Fenster der Quellcode angezeigt. Suche die Zeile, in der im angehängten Bild das rote Oval eingezeichnet ist. Diesen Wert, der standardmäßig auf 800 steht, kannst Du auf einen kleineren Wert einstellen.

Dann das Skript unten rechts Speichern.

Das war alles. Falls das Skript mal neu eingespielt wird (Update), muss der Wert erneut angepasst werden.

Gruß
Alfred

Anhänge

• Spiegel-Skript.webp
    Spiegel-Skript.webp
    81,4 KB · Aufrufe: 128

Herzlichen Dank Alfred. Das hat mir sehr geholfen. Es stand auf 800 und ich habe es jetzt auf 600 gestellt. Ich finde, jetzt kann man noch schöner damit spielen. Das Skript ist einfach unschlagbar, den Effekt habe ich mit PS noch nicht hinbekommen.

Wie schön, das das gespeichert war. Nach Umzug auf einen kleinen Win10 Rechner hatte ich schon wieder das Problem, das ich beim Spiegeln nicht an die Bedienelemente kam, weil die unten in der Taskleiste verschwunden waren. Nach Umstellung auf 600 klappts wieder.. Nochmal danke, Win 10 beginnt mir so langsam an zu gefallen.

Zurück
Oben