Stapeldateien zum Zuschneiden auf Bildformate

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.936
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#1
Hallo,

im Zuge der Entwicklung der Anleitung "Für Bilderdienst vorbereiten" (siehe diesen Thread habe ich auch dazu passende Stapeldateien erstellt, die sich aber natürlich auch so verwenden lassen.

Die Stapel schneiden die markierten Bilder auf bestimmte Formate zu (nicht automatisch, sondern jedes Bild individuell), skalieren passend, schärfen leicht nach, löschen die Exif-Daten und speichern mit etwas verringerter Qualität. Natürlich lassen sich alle Schritte individuell anpassen, löschen, inaktiv schalten oder neue Schritte einbauen. Man hat aber schon mal eine Grundlage.

Die ganze Sammlung der Stapeldateien für die Formate 09x13, 10x15, 13x18, 20x30, 30x40, 30x45 sowie ein Stapel lediglich zum Nachschärfen usw. ist als *.zip-Datei im "Zubehörbereich" bei "Stapelverarbeitung" unter "Zuschneiden auf Bildformate" oder direkt über diesen Link zu erreichen.

Viel Erfolg!

Gruß
Alfred
 
Oben