Stapelverarbeitung Absturz

Weide

Mitglied
Hallo,

ich habe Probleme mit der Stapelverarbeitung bei V. 2.72 und auch 2.74. Sie funktioniert zwar anfangs, aber ich darf keinesfalls den Task wechseln. Sobald ich auch nur ein anders Fenster aktiviere, friert FF ein und das Stapelverarbeitungsfenster zeigt "keine Rückmeldung", nachdem ich "Abbrechen" gedrückt habe (der Mauszeiger ist zu dem Zeitpunkt eine Sanduhr). Ich benutze Win XP Pro im 2-Monitorbetrieb.

Weiß vielleicht jemand Rat?

vielen Dank im Voraus

Gruß Weide

Hallo!

Arbeitest Du als Admin an Deinem Win XP Pro?

Gruß,

Ralf

hallo weide,

was passiert denn, wenn du einfach mal ein paar minuten wartest?
es kann unter umständen sein, dass die stapelverarbeitung lange braucht, um die befehle auf die bilder anzuwenden, gerade wenn die bilder umgerechnet werden sollen, oder du viele bilder hast.
dann sieht es nur so aus, als ob die stapelverarbeitung abgestürzt ist. ich habe hier z.B mal 50 bilder auf die größe von ca. 10000x8000px umrechnen lassen. das hat ca. 1/2h gedauert und der rechner war komplett belegt dadurch.

grüsse
micha

Hallo Michael,

leider hilft Warten auch nicht. Er fängt ja ganz normal an, benötigt pro Bild einige Sekunden (Schärfen und Umbenennen) und bleibt wirklich erst dann stehen, wenn ich den Task wechsle.
Ich muß das Programm dann mit dem TaskManager abschießen.

Ich stelle gerade fest: Ich darf noch nicht einmal das Stapelverarbeitungsfenster verschieben! Das führt ebenfalls zum Absturz. Irgend was ist hier bös' faul (wohl mit meinem Rechner?). Ansonsten kann ich aber in FF ohne Absturz alles machen. Auch der PC im Allgemeinen verhält sich normal.

Das mit dem Absturz fällt mir erst seit gestern auf. Nun weiß ich nicht, ob ich bei vorangegangenden Stapelverarbeitungen den Rechner nicht angetastet habe (ich kann's mir aber nicht vorstellen), oder ob's wirklich erst seit gestern so ist (was ich eher glaube). Ich habe gestern allerdings zwei Programme bzw. Updates installiert. Zum einen den Microsoft Powerpoint(97) Reader und zum anderen das Service-Pack(1) für's Office-Paket.

Gruß Weide

Hallo,

ich bin wohl offensichtlich der einzige mit diesem Problem :(

Gruß Weide

Zurück
Oben