Stapelverarbeitung -> Kissenentzerrung

icede

Mitglied
Hallo zusammen,
wie ist das mit der Kissenentzerrung bei der Stapelverarbeitung wenn ich zwei Kameraprofile benutze. Welches Profil wird da benutzt? Im Programm selber unter Kissenentzerrung ist das kein Problem, da kann ich ja das entsprechende Profil aussuchen, aber in der Stapelverarbeitung geht das ja - soviel (so wenig) ich weis nicht.
Unter erweiterter Suche -> "Stapelverarbeitung + Kissenentzerrung" bin ich auch nicht weitergekommen.
greetings....

Hallo Icede,

du "bearbeitest" ja vor dem Start der Stapelverarbeitung stellvertretend für alle anderen Bilder ein Bild, bei dem du ja die entsprechenden Parameter einstellst, also auch das Profil aussuchst.

giraffengero schrieb:
du "bearbeitest" ja vor dem Start der Stapelverarbeitung stellvertretend für alle anderen Bilder ein Bild.
Aber nicht bei der "automatischen Kissenentzerrnung" :) ??? ???

EDIT:
und was ist wenn die Bilder von 2 Kameras stammen?
Es müsste eine automatische Anwahl (über den Namen) des passenden Profils, je Bild geschehen.

hhoefling schrieb:
Aber nicht bei der "automatischen Kissenentzerrnung" :) ??? ???

da hast du natürlich Recht, Heinz! In der Stapelverarbeitung ist bisher nur die "automatische" Kissenentzerrung möglich. Man sollte doch etwas erst ausprobieren, bevor man einen falschen Tip weitergibt!
Sorry! :-[
Aber ich nehme an, dass das automatisch in Joachims großer anstehender Stapelverarbeitungsänderung berücksichtigt werden wird...

Hallo,
das Problem: Bilder von zwei verschiedenen Kameras in einem Verzeichnis -
habe ich nicht. Die sind schon sauber getrennt - geht wirklich nur um das Profil welches FixFoto benutzt!
Danke

Zurück
Oben