Stapelverarbeitung legt zwei unterschiedliche Bilder an

wim2005

Mitglied
Hallo :)
Ich ergänze und ändere mit Fixfoto die Exif-Daten meiner Bilder.
Bisher Problemlos. Jetzt nach einer Neuinstallation der Vers. 3.3
habe ich folgende Probleme:
1. Nach dem Starten der Stapelverarbeitung wird nicht automatisch Ordner der Bilder angezeigt. Wie kann ich das ändern ???
2. Obwohl ich Dateidatum beibehalten ausgewählt habe, habe ich am Ende zwei Dateien mit gleichem Namen, gleicher Zeit und unterschiedlicher Größe ???

Danke im voraus für die HILFE :)

AW: Stapelverarbeitung

Du gibst ein bisschen wenig Informationen preis, so dass ich das Problem noch nicht nachvollziehen kann :(. Welche FixFoto-Version hattest Du denn vorher? Nur so kann mal Dir sagen, ob sich inzwischen an der Stapelverarbeitung etwas geändert hat.

Nach dem Starten der Stapelverarbeitung wird nicht automatisch Ordner der Bilder angezeigt.
Du hast in der Computer-Ansicht (Vorschaubilder) alle gewünschten markiert, dann die Stapelverarbeitung aufgerufen und gewünschte Exif-Aktionen eingestellt. Dann gehst Du auf Ausführen und wirst nach dem Zielpfad der Aktion gefragt.
  • Wenn Du jetzt einen anderen als den Ausgangsordner wählst, werden die per Stapel bearbeiteten Dateien dorthin kopiert und die Originale bleiben erhalten.
  • Wenn Du den Ordner wählst, in dem die Originale stehen, können diese überschrieben werden.
Um die per Stapel bearbeiteten Dateien zu sehen, musst im Fenster Computer-Verzeichnisse diesen Zielordner wählen.
Obwohl ich Dateidatum beibehalten ausgewählt habe, habe ich am Ende zwei Dateien mit gleichem Namen, gleicher Zeit und unterschiedlicher Größe
Aber nicht im selben Ordner, das würde ja nicht funktionieren können. Durch den Eintrag von neuen Exif-Daten kann sich die Dateigröße ändern. Wenn die Dateien in den Zielordner kopiert werden, sind das ja neue Dateien, die dann das aktuelle Datum bekommen.

Gruß
Alfred

Zurück
Oben