Stapelverarbeitung / Logo einfügen / Laufzeitfehler

Juli

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin nun seit einiger Zeit Anwender des FF-Programm.
Ich habe seit zwei Monaten ein Problem, die ich leider selbst nicht lösen kann.

Ich habe erfolgreich einen Stapelverarbeitung-Aufgabebereich erstellt. Unter anderem ist auch das Einfügen eines eigenen Logos in die Stapelverarbeitung beinhaltet. Es hat ursprünglich funktioniert und habe es auch mehrmals angewandt.

Problem: Die Aufgabe wird nicht mehr ausgeführt. Es kommt zu der Fehlermeldung Src: Laufzeitfehler in Microsoft JSkript / Line: 16 (oder 67) / Error:0 / Scode: 800a000d.

Ich habe auch versucht die Stapelverarbeitung neu zu programmieren, jedoch erfolglos! Es kommt immer die selbe Fehlermeldung.
Ich verwende FixFoto Version 3.60.

Kann mir bitte jemand helfen ????

Danke und angenehme Tage!
Juli

AW: Stappelverarbeitung / Logo einfügen / Laufzeitfehler

Ein paar Nachfragen, um den Fehler mehr einzugrenzen:

Du fügst bei Logo einblenden ein Bild ein und nicht einen Text?

Du bist sicher, dass das Bild, das eingebaut werden soll, auch tatsächlich noch dort existiert, wo Du es hergeholt hast, als Du die Stapelverarbeitung aufgebaut hast?

Hast Du es mal mit einem anderen Bild probiert?

Hast Du mal eine Stapelverarbeitung aufgebaut, die nur aus der Funktion Logo einblenden besteht? Vielleicht liegt der Fehler ja bei einer anderen Funktion.

Du hast die Stapelverarbeitung auch auf verschiedenen Bilder losgelassen, nicht immer auf dieselben? Vielleicht hat ja ein Bild eine Macke.

Du kannst aus einer Stapelverarbeitung auch ein Makro machen (im Fenster Aufgabenbereich auf die bewusste Stapelverarbeitung einen Rechtsklick ausführen und Als Makro übernehmen. Damit erscheint die Funktion im Abschnitt Makros. Ein Makro führt die Stapelfunktionen nur für das gerade aktuelle Bild auf der Arbeitsfläche aus. Funktioniert das?

Gruß
Alfred

AW: Stapelverarbeitung / Logo einfügen / Laufzeitfehler

Hallo!

Um vielleicht ein paar mehr Ansätze zur Problemlösung zu finden, wäre es gut, ein paar Daten mehr zu wissen:

Wann etwa wurde die ursprüngliche Stapelverarbeitung angelegt?

Wurde seither Software de- oder installiert und wenn ja, welche?

Falls nicht, kommen Updates als Ursache in Frage, z.B. vom Virenscanner oder MS-Sicherheitsuptdates.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben