Stapelverarbeitung - was wirkt wie, wann auf welches Bild?

kuni-r

Mitglied
Registriert
26.11.02
Beiträge
5.488
Ort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
Hallo,

entschuldigt bitte die blöde Frage, aber nachdem die neue Stapelverarbeitung jetzt sowas von schön geworden ist, hätte ich mal ne Verständnisfrage.

Gehe ich recht in der Annahme, daß bestimmte Funktionen der Stapelverarbeitung aufgrund des ersten Bildes berechnet und dann mit diesen Parametern auf alle markierten Bilder aufgerufen werden? (zum Beispiel das Schärfen, sofern kein Dialog-Aufruf geschaltet ist) Andere Funktionen aber für jedes zu bearbeitende Bild neu ermittelt werden? (zum Beispiel die Kontrast-Automatik)

Oder werden ohne den Dialog-Aufruf immer nur die Daten des ersten Bildes hergenommen?

Wenn es da Unterschiede gibt, besteht dann die Möglichkeit, eventuell in der Spalte des Dialogaufrufs das entsprechende Vorgehen der jeweiligen Funktion mit einem Symbol darzustellen?

So nach dem Motto: Dreieckchen = Werte werden nur vom 1. Bild genommen
Kreis = Werte werden für jedes Bild extra ermittelt
Quadrat = Dialogaufruf geschaltet

Oder hab ich jetzt irgendwas ganz falsch verstanden? Lasst mich nicht dumm sterben, bitte.
 
AW: Stapelverarbeitung - was wirkt wie, wann auf welches Bild?

Hallo Manfred,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Funktionen, für die der Bildinhalt wichtig ist für jedes Bild extra berechnet werden. Wie zB. die ganzen Automatiken. Bei allen anderen Funktionen ist es ja wurscht. Dann muss man eben den Dialog einblenden.

Grüße
Micha
 
Zurück
Oben