Startmitteilung vor der Ausführung eines Stapels

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.950
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#1
Hallo,

ich komme auf diesen Thread zurück:
Messagebox vor Stapelverarbeitung

Ich möchte ein paar Stapelbeispiele erstellen und da wäre es überaus sinnvoll, wenn ganz am Anfang eine Meldung kommt, mit der Sinn und Zweck dieses Stapels erklärt werden und wie man ihn z.B. abändern kann.

Im Prinzip enthält die Stapelverarbeitung ja bereits mit der Option "Mitteilung" (unter "Extras" ganz unten) so etwas. Diese Mitteilung kommt dann allerdings vor jedem einzelnen Bild, außerdem dürfte das Textfeld gern ein wenig üppiger ausfallen. Man kann zwar beliebig langen Text eintragen, der dann in der späteren Anzeige automatisch umgebrochen wird, aber besonders hübsch ist das nicht.

Es müsste bei dieser Mitteilung nur irgendwo und irgendwie ausgewählt werden können, dass die Meldung nur vor dem allerersten Bild einmal kommt.

Und wenn man die Mitteilung mal nicht mehr braucht, kann man sie wie gehabt, inaktiv schalten.

Vielleicht finde ich ja ein paar weitere Befürworter und Joachim findet da einen Weg...

Gruß
Alfred
 
Oben