AW: Suche Beschreibung/Screenshots der Schlagwortsuche
Hallo Andreas,
danke für deine Hinweise. Insbesondere Michas Screenshot erweckt in mir die Hoffnung, das Programm könnte für meine Zwecke taugen. Ich suche nämlich die Möglichkeit, Schlagworte in verschiedenen Kategorien vorzugeben. Alles andere führt sonst - je nach Lust und Tagesform - zu sehr inkosistenten Ergebnissen. Das Setzen der Tags scheint also komfortabel zu funktionieren.
Dafür schonmal Daumen hoch!
Nun bräuchte ich noch ein paar Infos zum zweiten wesentlichen Aspekt, der Nutzung der ITPC-Tags. Mir schwebt vor, von jedem Bild nur noch eine einzige Kopie, sortiert nach Erstellungsdatum auf meiner Festplatte abzulegen und alle Bilder zu verschlagworten.
Kann man mit dem Programm verschieden "Bilderalben" dauerhaft erstellen, ohne dafür Kopien der Originale anlegen zu müssen? Beispiel: Ein Album "Blumenmakros" zeigt mir alle Bilder meiner Festplatte, die die ITPC Tags "Makro" AND "Blume" enthalten. Wichtig wäre mir, dass sich diese Alben ständig automatisch aktualisieren, wenn entsprechende neue Bilder dazugekommen sein sollten. Bietet das Programm diese Funktionalität?
Zu deinem Hinweis: Ich möchte die Demoversion nicht installieren, bevor ich definitiv weiß, dass sie für mich in Frage kommen könnte. Laut Forum gab es damit schon zu viele Probleme, da FixFoto sich dann nicht mehr starten ließ etc.
Gruß
Andreas