Bildarchivierung, -betrachtung Suche Gif-Viewer

AW: Suche Gif-Viewer

Ich habe jetzt XnView im Test. Dies kann eine "Webansicht" erzeugen.
Diese ist dann eine statische Html Seite.
Scheint zu klappen, muss man die "Webansich" nur immer wieder neu erzeugen wenn es Änderungen gab.

Ich benutze sein eh und jeh XnView. Sowohl unter XP als auch Vista.
Das Programm kann selbstverständlich animierter GIFs anzeigen. Allerdings nicht in der Übersicht!
Man muss jedes GIF anklicken, dann wird es im Vorschaufenster auch bewegt angezeigt.

Ich hatte nicht früher geantwortet, weil es mir so schien, als wenn Heinz ein animiertes Übersichtsfenster wollte.

Gruß
Roland

Ich habe jetzt XnView im Test. Dies kann eine "Webansicht" erzeugen.
Diese ist dann eine statische Html Seite.
Scheint zu klappen, muss man die "Webansich" nur immer wieder neu erzeugen wenn es Änderungen gab.
Hallo Heinz,

habe einmal auf die schnelle alle alten und neuen Viever ausprobiert. Jedoch kein Ergebnis, dass Deinem Wunsch entspricht. Scheinbar sind die Viewer nicht darauf programmiert mehrere Animationen gleichzeitig anzuzeigen.

So bleibt nur der Umweg über die HTML Umsetzung. Ein spezielles Programm zur Erstellung von animierten Gifs könnte möglicherweise mehrere anzeigen.

Ja die Browser scheinen die einzigen Programme zu sein die diese Fähigkeit besitzen.
Also sooooo Kompliziert kann das doch wohl auch nicht sein. ???

Diese von XnView erzeugten HTML Seiten enthalten bei mir Links auf ca. 100-200 animierte Gifs
Das ist dann jede Menge Bewegung drin..... ;D |)
Das bereitet dem Firefox nicht die geringsten Probleme.
Also am Resourceverbrauch oder an der nötigen Rechnerleistung kann es nicht scheitern.

Was machen die denn Webdesigner wenn sie ein Paar Smilies aus einer riesen Sammlung auswählen sollen. :o

Hallo Heinz,

der neueste Faststone Image Viewer ist etwas schneller geworden. Damit kann man zwar nur jeweils ein Gif sehen, aber bei Anzeige im Vorschaufenster läßt sich sehr schnell durch den Bestand blättern.....

VG
Walter

Zurück
Oben