Allgemein Suche neues Notebook

• Ersteller Ersteller Peter.18
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peter.18

Gast
Möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook zulegen, ins Auge gefasst habe ich

Toshibaq Qosmio G1-124

kennt jemannd das Gerät oder könnt ihr mir ein anders empfehlen.

Meine Vorstellungen : Sehr gutes 17" Zoll Display, mind. 1024 Ram, 80 GB Festplatte oder mehr, sowie leisen Lüfter.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.

AW: Suche neues Notebook

Hallo Peter,

ich hab mir vor kurzem was Kleines gekauft und hab's nicht bereut. Ist halt hervorragend dazu geeignet, auf Reisen die Digiknipsenbilder schon mal vorzusondieren und zusammen zu stellen. Ist klein, leicht und leistungsfähig, allerdings von 17" Display schon ein klein wenig entfernt. ;)

Allerdings kann die Grafikkarte mit externen Monitoren bis 1600x1200.

Das isser... ...und gleich noch ein Bildchen!

Hallo Kuni,

danke für den Tipp, aber habe schon etwas ausgeguckt, ein Dell 9300 / 17" Auflösung 1920x1200, 1,86 GHZ, 100 GB Festplatte und 1024 MB RAM.
Nicht gerade ein Schnäppchen aber es wird in alle div. Test gelobt.
Aus Platzgründen habe ich nur ein Notebook zur Bildbearbeitung.

Leider gibt es kein 17" Notebook mit normal Format mehr , jetzt haben leider alle Displays 16:10 Format.

Wenn ich nun ein Bild auf so ein Breitbilddisplay lade sind links und rechts dunkele Ränder und oben und unten ist es wie bei einen 15 " Display ???
Oder sehe ich hier etwas falsch? Wenn es aber so ist, bringt so 17" nicht viel für die Bildbearbeitung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Peter,
Wenn ich nun ein Bild auf so ein Breitbilddisplay lade sind links und rechts dunkele Ränder und oben und unten ist es wie bei einen 15 " Display
Oder sehe ich hier etwas falsch? Wenn es aber so ist, bringt so 17" nicht viel für die Bildbearbeitung?
Wenn Du Dir mal die Oberfläche von FixFoto anschaust, wirst Du sehen, daß Dir ein Breitband-Display schon was bringt. Bei einem 15"-Rechteck-Standard-Display bekommst Du über und unter dem Bild im Bearbeitungsfenster Ränder, weil der übrig bleibende "Bild-Teil" wegen der Histogramm/Computer/etc.-Ansicht links nahezu quadratisch wird.

Beim Breitband-Display füllst Du die übergroße Breite also quasi mit Menüs auf.

War heute nochmal bei einen Händler und er meinte ich soll erstmal die Cebit abwarten.
So eilig ist es ja auch nicht. erstmal Danke für die Tipps.

Zurück
Oben