Software allgemein Suche Programm um gelöschte Bilder von CF-Karte wieder herzustellen

tombo

Mitglied
Rehi Ihr Nettinnen & Netten,

ich habe gestern einige Bilder von der CF-Karte mit der XP-Bildübertragung von XP kopiert und anschließend auch „Bilder löschen“ aktiviert.

Bei anschließenden Bearbeiten fürs Web habe ich beim verkleinern mit FF meine Originalbilder überschrieben, dummgrummel.

Es gibt Programme um gelöschte Bilder von einer Digicam-Karte wieder zurück zu holen!
(Es wurden noch nicht wieder neue Bilder gespeichert.)

Wo bekomme ich ein solches Programm bzw. wer hat einen Link.

Gruß
tombo

AW: Suche Programm um gelöschte Bilder von CF-Karte wieder herzustellen

Hallo,

"PC Inspector smart recovery" ist so ein Programm, finden tust Du es auf www.convar.de , ist sogar Freeware.

Gruß

Moin!
Möglich wäre O&O DiskRecovery, oder auch UnErase vom gleichen Hersteller. --->Website
CF wird dort explizit erwähnt.
Gruß Heiner

Hallo,

ich mach das immer mit Smart Recovery. Funzt astrein. Du mußt auf die CF-Karte nur als Wechseldatenträger zugreifen, was ja bei praktisch jedem Cardreader der Fall ist. Manche Kameras lassen sich aber, glaube ich, nicht direkt als Wechelplatte ansprechen.

Dann gibst Du nur das zu scannende Laufwerk, die Dateiart und das Zielverzeichnis für die gefundenen Bilder ein.

Anschließend ist, je nach Größe der Speicherkarte (stundenlanges) Warten angesagt. Das Programm läuft aber problemlos im Hintergrund.

Also "PC Inspector smart recovery" geht auf jeden Fall mit der F828 direkt. Sie wird als Laufwerk angesprochen und die Bilder in einem zu benennenden Ordner mit dem Präfix Convar.. abgespeichert. Aber Achtung, es werden alle gelöschten wieder hergestellt, soweit nicht überschrieben. Das kann einige Zeit dauern.
Peter

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für die tolle Hilfe, echt gut.

Ich habe mich aus den obigen Links für "Digital Image Recovery" von:

http://www.happyfoto.de/rescue.php

entscheiden.

Ist ein sehr kleines, einfach zu bedienendes Programm und habe auf Anhieb alles zurück bekommen.....auch viele alte Schätzchen.

Nochmals Danke
tombo

Hallo!

Hier noch ein leistungsfähiges und kostenloses Tool für die Bilddatenrettung:

http://www.topshareware.com/Zero-Assumption-Digital-Image-Recovery-download-3322.htm

Gruß,

Ralf

PS. Hier noch die Querverlinkung zu einem anderen älteren Beitrag zur Datenrettung von mir, der etwas versteckt ist:
http://www.ffsf.de/showthread.php?p=56821

PPS. Für die Suchefunktion: Bilder, retten, gelöscht, gelöschte, gelöschten, formatiert, restaurieren, Restauration, Datenträger

Zurück
Oben