Tabelle Tastaturbelegung

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.967
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#1
Hallo,

durch den Einbau des neuen Logomischers haben sich auch neue Möglichkeiten über die Tastatur ergeben.

Ich habe deshalb die Tabelle Tastaturbelegung aktualisiert. Sie kann auch im Zubehörbereich unter "Anleitungen" in den Kategorien "Programmeinführung" und "Programmoberfläche" geholt werden.

Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.061
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#2
AW: Tabelle Tastaturbelegung

Hallo Alfred,
ich find's Klasse, wie Du Deine Anleitungen systematisch up to date hältst. ;)
 

Hopper0

Mitglied
Dabei seit
29.09.04
Beiträge
517
Standort
Hannover
#3
AW: Tabelle Tastaturbelegung

Herzlichen Dank, Alfred,
immer wenn ich eine Aufgabe mehrfach ausführen muss, hole ich mir die passende Tastenkombination aus deiner Tabelle. Das ist mir eine große Hilfe
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.967
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#4
AW: Tabelle Tastaturbelegung

ich find's Klasse, wie Du Deine Anleitungen systematisch up to date hältst.
wenn ich eine Aufgabe mehrfach ausführen muss, hole ich mir die passende Tastenkombination aus deiner Tabelle
Danke für das Lob! So etwas baut auf und motiviert, in dem Sinne weiter zu machen :D. Durch diese Anleitungen lerne ich selbst auch immer viel über das Programm, auch wenn ich einige der Optionen, die ich beschreibe, selbst wieder vergesse. Man braucht eben nicht immer alles, was FixFoto kann ;). Man behält aber im Hinterkopf, das so etwas möglich ist und weiß dann, wo man suchen soll.

Gruß
Alfred
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.992
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#5
AW: Tabelle Tastaturbelegung

Hallo Alfred,
auch hier könntest du noch auf die Taste "G" bei alle Beschneidevarianten hinweisen.
(Ja die Taste "G" klappt auch im Dialog :cool: )
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.992
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#6
AW: Tabelle Tastaturbelegung

Noch eines....
die so liebevoll gesetzten Leerzeichen in den Dateinamen der PDF Dateien werden bei mir
immer zu hässlichen %20 z.b "Tastaturbelegung%20FixFoto.pdf"
Benutze doch lieber einen "_" so das es Tastaturbelegung_FixFoto.pdf wird.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.967
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#7
AW: Tabelle Tastaturbelegung

Hallo Heinz,

die Taste "G" bei alle Beschneidevarianten
Richtig! Hatte ich schon wieder vergessen :(.

die so liebevoll gesetzten Leerzeichen in den Dateinamen der PDF Dateien werden bei mir
immer zu hässlichen %20 z.b "Tastaturbelegung%20FixFoto.pdf"
Benutze doch lieber einen "_" so das es Tastaturbelegung_FixFoto.pdf wird
Auch das habe ich inzwischen selbst bemerkt. Darin siehst Du, dass ich kein HTML-, FTP-, Web- usw.-Mensch bin :(. Ich kriege das zwar immer irgendwie hin, bedenke aber oft nicht die Konsequenzen.

Die neuen Anleitungen sind bereits mit Unterstrichen versehen. Die alten kann ich nicht einfach umbenennen, dann würden zahlreiche Links darauf nicht mehr funktionieren, oder siehst Du da eine Möglichkeit?

Gruß
Alfred

Edit: Version mit Taste G ist eingebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:

foen

Mitglied
Dabei seit
06.09.08
Beiträge
252
#8
AW: Tabelle Tastaturbelegung

Ist die aktualisierte Datei schon auf dem Server?
Ich lade zur Zeit (20:30) lediglich 1,61 KB (alte Datei Nov2008, 284 KB) herunter.
Beim Öffnen Fehlermeldung: "..... keine gültige PDF-Datei"
Hier scheint noch ein kleiner Wurm drin zu sein.

Aber da ich gerade dabei bin:
Herzlichen Dank für Deine aktuellen Anleitungen.
Sie sind gut aufgebaut, hervorragend bebildert und für mich verständlicher als die zwangsläufig kurzgefasste Bedienungsanleitung.
Ich weiß, dass Du sie für deine Kurse erstellst.
Es ist dennoch schön, dass sie auch von diesem Forum genutzt werden können. :)

mfg, Klaus
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.967
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#9
AW: Tabelle Tastaturbelegung

Ich hatte temporär ein wenig Ärger mit meinem Webspace. Jetzt sollte es wieder alles funktionieren.

Gruß
Alfred
 

foen

Mitglied
Dabei seit
06.09.08
Beiträge
252
#10
AW: Tabelle Tastaturbelegung

danke, Tabelle ist runtergeladen
Klaus
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.992
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#12
AW: Tabelle Tastaturbelegung

Also bei dreht sich da nix bei ALT+Pfeile

Das ist eine Funktion des Grafikkartentreibers oder seines Dienstprogrammes.
FF nutzt diese Funktion wenn die Hardware das her gibt.
Normalerweise haben die etsprechenden Pivot-Programme schon ihre eigenen Hotkeys dafür.
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.992
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#14
AW: Tabelle Tastaturbelegung

Werner, ich habe nicht bezweifelt das es die Taste (und den Menüpunkt) in FF gibt.
Aber ohne Grafikkartentreiber der die Pivot-Funktion unterstützt tut sich da rein gar nichts.

Edit meint:
Die Menüpunkte sollten dann wohl besser ausgegraut werden.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.023
Standort
Anzing BY
#15
AW: Tabelle Tastaturbelegung

Neue NVIDIA -Grafiktreiber bieten dies standardmäßig an. Nur nicht so bequem.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.967
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#19
AW: Tabelle Tastaturbelegung

Ich habe die Tastaturbelegung wieder einmal auf den neuesten Stand gebracht, speziell sind jetzt die möglichen Fingertipp-Bedienungen auf berührungsempfindlichen Bildschirmen (Touchscreens) dabei.

Gruß
Alfred
 
Oben