Tabletop

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Tabletop

Das gefällt mir! :D Wäre doch auch einmal ein schönes Monatsthema. Ob man den Kiwi-Rasenmäher wohl mieten kann? ;D ;D

Herrlich umgesetzte Motive!
Ich hab hier auch noch Schachteln voll Miniaturen...
Aber (immer noch) keinen Fototisch.

Absolute Weltklasse...selten habe ich so geschmunzelt wie bei diesen Bildern. Nichts wirkt gekünstelt, man nimmt den "Männikens" ihre Tätigkeit wirklich ab. :D

Gruß,

Markus.

Die sind wirklich ganz toll. Dazu gleich die Fragen: Wo findet man überhaupt so eine Seite - ist ja russisch oder so und wo gibt es so kleine Figuren, die auch noch was gleichen?

Peter

Hallo Peter,

die Seite habe ich in nem Blog gefunden. Die Figuren stammen wohl von einer Modellbahnplatte.

m.s schrieb:
Hallo Peter,

die Seite habe ich in nem Blog gefunden. Die Figuren stammen wohl von einer Modellbahnplatte.

Maßstabgerechte Figuren gibt es in jedem guten Modellbahngeschäft zur Ausgestaltung der Modellbahn-Anlagen, aber auch zur Herstellung reiner Dioramen bis hin zur Schlacht von Waterloo.
Bekanntester und vielseitigster Hersteller ist wohl PREISER. Zumindest haben sie sich eine Domain gesichert. Vielleicht wird ja mit Preiser.de noch verhandelt...
Wenn man der Statistik glauben darf, wurden allein auf der weltgrößten Modellbahnanlage in der Speicherstadt Hamburg allein bis 2005 150.000 solchen Figuren in H0 aufgestellt...

Zurück
Oben