Teil der Schrift fehlt beim Druck

• Ersteller Ersteller pat
  • Erstellt am Erstellt am

pat

Mitglied
Hallo an Alle..

habe eben ein komplettes A4 Blatt mit verschiedenen Bildern, die sich zum Teil überlappen, ausgedruckt. Ein Bild hatte ich mit einer Schrift versehen, die in der Vorschau auch ganz klar sichtbar war. Beim Ausdruck fehlten die letzten beiden Buchstaben des letzten Wortes. Wie kann das passiert sein? Es sieht fast so aus als hätte ein hinteres Bild die Schrift das Bildes im Vordergrund überlappt. Ich hoffe, Ihr wißt was ich meine.. ???

Auf jeden Fall super ärgerlich, weil ich das komplette A4 Fotoblatt verschenken wollte.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Pat. :)

Re:Teil der Schrift fehlt

Hallo!

Hört sich komplex an zum rekonstruieren. Am besten wäre es, Du könntest den Ausdruck einscannen und hier posten.

Gruß,

Ralf

hallo ralf,

danke für deine schnelle antwort. leider habe ich den fehler schon mit einem silberstift versucht auszubessern und man sieht nicht mehr, was ich meine. allerdings habe ich mittlerweile geprüft, ob das überlappte bild die schrift weggenommen haben kann - dem ist nicht so. d.h. im prinzip, das diese beiden buchstaben vom letzten wort ohne ersichtlichen grund nicht gedruckt wurden ???

kann ich irgendwie eine druckvorschau posten? dann wäre es vielleicht nachvollziehbar.

viele grüße
pat

hallo,

kann ich irgendwie eine druckvorschau posten? dann wäre es vielleicht nachvollziehbar.

ja, mach einfach von der druckvorschau einen screenshot mit [Alt] + [Druck] und füge das abgespeicherte bild als dateianhang hier ein!

grüsse
micha

irfanview leistet treue dienste ;D

von dem wort MENSCH fehlten die hinteren beiden buchstaben. hätte das hintere bild (t-shirt mit 04) irgendeinen einfluss gehabt, hätte das ganze wort fehlen müssen.

hoffe, jetzt ist es verständlich.

danke und viele grüße
pat.

400_3734316666643732.jpg

und hoffe, es ist groß genug :-[

ein bissl größer könnte es schon sein, so 800x600

grüsse
micha

Hallo!

Und es würde reichen, nur das Druckvorschaufenster zu nehmen. ;)

Gruß,

Ralf

hier also nochmal vergrößert..

[Dateianhang durch Admin gelöscht]

Hallo!

Alles klar, ein FF-Fehler. Das Problem hatten ich anderswo mit der Beschriftung auch schon. Es war damals eine extrem stark kursive Schrift. Hier bei Dir ist es auch ein Kursiv-Problem. Da wird irgendwie die Länge falsch berechnet - oder wie man das nennen soll. Nur daß es bei Dir sogar schon mit einer wenigstark-kursiven Schrift passiert.

Gruß,

Ralf

hallo und danke :)

wie schön, es gibt eine lösung... was heißt das dann ? keine kursive schrift mehr nutzen ?

viele grüße

pat.

prima.. das werde ich probieren.. vielen dank :)

Reparatur gelungen, auch unter Effekte/Beschriftung.

Hier allerdings auch mit dem neuen Flickerlicht. Vorsicht! Kann epileptische Anfälle auslösen. Da das nicht in den Warnhinweisen steht, ist Joachim verantwortlich (nach US-Richtlinien).

Gruß
Christian

HallChristia,

das Flickerlicht verschwindet,wenn man die Rechteckauswahl anpackt und ein wenig verschiebt. Trotzdem komischer Effekt.

Gruß
Stefan

Zurück
Oben