Testbild Stuckpixel

• Ersteller Ersteller JKS
  • Erstellt am Erstellt am

JKS

FF-Team
Für Schulungszwecke benötige ich ein Testbild mit einem oder gar mehreren Stuckpixeln (in Originalgröße, mit Recht zur Veröffentlichung).
Kann jemand aushelfen? Vielleicht vorab ein Ausschnitt per Mail...

AW: Testbild Stuckpixel

Hallo!

Da hier noch keine Antwort erfolgt ist, gehe ich davon aus, daß auch noch niemand ein solches Bild geliefert hat.

Wichtig: Hier ist echte Mitarbeit möglichst vieler FixFoto-User gefragt, denn nur wenige dürften überhaupt solche Stuckpixel-Bilder erzeugen können! Schaut mal auf euren Bildern genau hin und meldet euch hier!

Gruß,

Ralf

Hallo,

ich habe eins, wo meine F828 (die erste) einen fehlerhaften Pixel hatte. Suchst Du sowas?

Gruss,

Frank

Hallo Frank!

Siehe oben: schick Joachim einen Ausschnitt mit dem Pixel oder zeigs gleich hier - in 1:1 Größe!

Gruß,

Ralf

Here you are:

Anhänge

• stuck.webp
    stuck.webp
    9,4 KB · Aufrufe: 484

Frage :
was sind stuckpixel??
Maiky

Maiky schrieb:
Frage :
was sind stuckpixel??
Maiky

Google's Anwort:

Stuckpixel sind auf einzelne Pixel eingeschränkte Fehlerbereiche des Aufnahmesensors einer Digitalkamera, die keinerlei Information aufzeichnen / abgeben. Die enstprechenden Bildpunkte bleiben also schwarz (oder weiss). Lassen sich, falls keine Reparatur möglich / wirtschaftlich, per Bildbearbeitung entfernen.

Tja, davon habe ich ca. 200. Alle mit dem Fehler an der gleichen Stelle. Die Frage ist nur, wie bekomme ich sie zu Dir? Ab morgen bin ich erst mal 2 Wochen weg. Wie dringend brauchst Du denn die Bilder? Ich habe nämlich nur einen normalen Analog-Anschluss und da wirds mit Mail schwierig.

Ich melde mich, wenn das bisherige Material nicht genügen sollte.

Zurück
Oben