Textwerkzeug-Dialog erscheint nicht

waggi

Mitglied
Ich kann keinen Text einstellen. Bei anklicken des Icoons passiert nix, der Dialog ist auch nicht sichtbar. Was mache ich bloß falsch? Ich finde auch keinen Hinweis in der Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Text Dialog

Hallo!
Hast du denn ein Bild im Arbeitsfenster?
Gruß Heiner

Zuletzt bearbeitet:

waggi schrieb:
Ich kann keinen Text einstellen. Bei anklicken des Icoons passiert nix, der Dialog ist auch nicht sichtbar. Was mache ich bloß falsch? Ich finde auch keinen Hinweis in der Hilfe.
Wo geht kein Text rein? Ins Forum? In ein geöffnetes Bild oder in den Logomischer oder in die Druckvorschau?

Weder ins geöffnete Bild noch in die Druckvorschau!

Ja sicher, aber den abgebildeten Dialog aus Deinem Beitrag sehe ich nicht!

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Peter!
Seltsam. Welche Version von FF benutzt du denn? Vielleicht eine unvollständige Installation? (Einfach mal drüber installieren.)
Gruß Heiner

Hallo Peter,

hast Du denn schon einmal versucht, die Registry-Einträge zu löschen?
zu solchen Phänomenen kann es kommen, wenn man bei höherer Bildschirmauflösung den Dialog nach rechts verschiebt.
Wird dann eine niedrigere Bildschirmauflösung verwendet, dann bleibt das Fensterchen dort, außerhalb des wegen der niedrigeren Auflösung kleineren Bearbeitungsbereiches hängen. Dieser Zustand läßt sich beheben, indem man über Datei -> Einstellungen -> Service -> Registry-Einträge löschen beim nächsten Programmstart dieselben löscht.
Man muss dann auch die Registrierung neu eingeben.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin!

Gleich so heftig bis in die Registry braucht man in diesem Fall nicht zuschlagen: 'Ansicht'...'Grundstellung' sollte genügen!

Gruß,

Ralf

AW: Textwerkzeug-Dialog erscheint nicht

Hallo Ralf,

Ansicht Grundstellung geht bewirkt keine Änderung. Auch drüberladen nutzt nix. Ich habe Version 2.78 installiert. Bei allen andern Icoons erscheint der Dialog, nur bei "T" nicht. Gibts noch weitere Vorschläge? Beim bearbeiten von unveränderten Originalbildern erscheint eine Hand, die tut aber nix.
Gruss Waggi alias Peter

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal die Registryeinträge entfernt, wie Martin vorgeschlagen hat?

Grüße
Micha

Danke, ja nutzt nix! Liegts vielleicht daran, daß ich Windows 98 hab ?
Gruß Waggi

W98SE habe ich nur noch auf einem VirtualPC installiert. Auch dort, allerdings mit der aktuellen Beta, läuft es.
Gruß Heiner

POp up Blocker sind aus, andere Dialoge erscheinen ( z.B: Kontrast, copyright, Farbsättigung etc. ), seltsamerweise der Dialog zur Stapelverarbeitung erscheint auch nicht! Nutzt es etwas, wenn ich alle Dialoge, die erscheinen / nicht erscheinen hier aufliste?
Gruß Waggi

Mach mal dein paar Angaben zu deinem Rechner (CPU/RAM/etc...)

Grüße
Micha

Hallo Peter!
Hat es denn früher schon mal funktioniert?
Hol dir doch mal das Diagnose-Tool von Werner aus dem Zubehör-Bereich.
Vielleicht hilft das weiter. Z.B. wurde schon mal an anderer Stelle auf den notwendigen, aktuellen Windows Scripting Host verwiesen, welche Version du hast, zeigt das Diagnose-Tool an.
Oder versuche doch mal die aktuelle Beta zu installieren. Du kannst ja immer problemlos zurück zur 2.78......wenn du das dann noch willst ;)
Gruß Heiner

Zurück
Oben