tiff-dateien aus CaptureOne 11

schildpad

Mitglied
Registriert
03.11.07
Beiträge
11
Ort
Köln
Ich arbeite gern mit CaptureOne als converter und übergebe die entwickelten Tiff-Dateien dann zur weiteren Bearbeitung an FF über den Faststone viewer. Die neueste Version CptureOne 11 übergibt die tiff-Datei weiterhin an den Viewer, dann ist aber auch Schluß. Fixfoto bleibt beim weiteren Transfer-Versuch schwarz. Das kann ich mir z.Zt. nicht erklären. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei FF in den Einstellungen bei "Bei Programmstart Bild bearbeiten" auf "JA" stehen? Kann CaptureOne nicht direkt an FF übergeben?
 
Danke, Kuni, für die schnelle Antwort.Leider klappt die Übergabe auch auf direktem Wege nicht.Im Gegensatz zur letzten CaptureOne Version.Die Tiff wird einfach nicht mehr akzeptiert Erst auf dem Umweg über:' Datei-bearbeiten mit' , geht es dann.
Das Bild wird dann allerdings mit den Ebenen-Markierungen übertragen,die dann nicht mehr zu beseitigen sind.Also dann: Mit jpeg übertragen in FF und weiterarbeiten. Ich muß dann allerdings wieder in den 48b modus schalten, um mit der integrierten Nik collection arbeiten zu können.
 
Das Bild wird dann allerdings mit den Ebenen-Markierungen übertragen,die dann nicht mehr zu beseitigen sind.
Daraus könnte ich mir ableiten, weshalb FF die tif nicht mehr übernimmt, denn FF beherrscht Ebenen nicht.

Ich muß dann allerdings wieder in den 48b modus schalten, um mit der integrierten Nik collection arbeiten zu können.
.
Warum das?
Ich arbeite doch auch mit den Nik-Kollektionen ohne umzuschalten.
Allerdings habe ich die bei mir in die externen Peogramme eingebunden.
 
Danke Heinz; ich kombiniere halt gerne Nik und FF und habe die collection deswegen als FFplugin instaliert. Ich denke, der bug ist bei captureOne zu suchen, zumal die software reichlich verändert wurde. Vielleicht fällt es ja noch mehreren auf.
Gruß, Jürgen
 
Zurück
Oben