Software allgemein Tip: Wiedergabeliste vom Mediaplayer ausdrucken

Josef17

Mitglied
Trophäen
!!!!!!!!!!!!{!}***** {**}
Ich hab heute noch was neues versucht und das hat auch geklappt. Im Windows Media Player gibt es keine Möglichkeit die zusammengestellt Wiedergabeliste auszudrucken. Ich hatte mir eine CD mit ca 100 MP3s zusammengestellt und wollte da auch ein gedrucktes Beiwerk haben. Das erste drittel mit Strg und Druck in die Zwischenablage geschickt, mit FF aufgemacht passend geschnitten und ausgedruckt, danach das 2. und das 3. Drittel ( braucht man bei 100 Titel) Dann die 3 Blätter so aneinander gelegt, das die Reihenfolge stimmt, zusammengeklebt und ausgeschnitten. Ich hab was ich will und FF hat gezeigt, was es kann :)

AW: Tip: Wiedergabeliste vom Mediaplayer ausdrucken

Hallo Josef,
wenn Du Excel auf Deinem Rechner hast und die Namen Deiner MP3-Files aussagekräftig sind, solltest Du Dir mal das Skript Dir_in_XLS_XY auf meiner Homepageseite Programmieren ansehen. Vielleicht ist das ebenfalls eine Lösung.

Das Skript ist auch im Zubehörbereich in der Sparte Export zu finden.

Danke Harald, da blicke ich nicht durch. Die MP3s haben alle Angaben, die man braucht. Titel,Interpret, Dauer und Genre, da hat das mit FF schnell und einfach geklappt. Traurig, das der WMP keine Druckfunktion mitbringt.

Die MP3s haben alle Angaben, die man braucht. Titel,Interpret, Dauer und Genre

Hallo Josef,
wenn Du dies alles ausdrucken willst war ich auf dem falschen Dampfer. Eine andere Idee als Du hab ich dann leider auch nicht.

Hallo Josef!

Besorge Dir von www.nirsoft.net die Freeware SysExporter. Damit kannst Du in jedwedem Windowsfenster sämtlichen Text packen, kopieren und dann beliebig anderswo einfügen, z.B. im Editor, in Word, Excel, etc.pp. ;)

Wenn Du das Programm startest, listet es im oberen Fensterteil alle Windowsfenster bzw. Teilfenster auf. Du wählst das Gewünschte und schon erscheint im unteren Fensterteil der Text des gewählten Teilfensters. Habs gerade mal mit dem Mediaplayer gemacht.

Gruß,

Ralf

Danke, hab grad gesehen, das es da auch eine deutsche Ausführung gibt. Werd ich mir morgen mal runterholen. Bin jetzt wieder am Laptop, da kann ich es nicht brauchen.

... mit der Freeware SysExporter kannst Du in jedwedem Windowsfenster sämtlichen Text packen, kopieren und dann beliebig anderswo einfügen, z.B. im Editor, in Word, Excel, etc.pp.

Hallo Ralf,
ich wusste doch, dass es eine bessere Möglichkeit gibt als die von Josef beschriebene. Man muss nur die richtige Software finden. SysExporter funktioniert einwandfrei. Sie hat zudem den Vorteil, dass man sie nicht installieren muss. Ich habe sie sofort auf meinen Programmstick kopiert.
Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben